Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Vermischtes, EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG

Hamburg - "Wir machen Dich hei? auf's Kochen".

09.09.2020 - 11:37:24

EDEKA gewinnt YouTube GOLDENE KAMERA Digital Award. Seit 2015 inspiriert der EDEKA-Verbund junge Menschen mit dem YouTube-Kochkanal "yumtamtam", selbst frisch zu kochen.

Hamburg - "Wir machen Dich hei? auf's Kochen". Seit 2015 inspiriert der EDEKA-Verbund junge Menschen mit dem YouTube-Kochkanal "yumtamtam", selbst frisch zu kochen. Jetzt best?tigen die Zuschauer, dass das funktioniert: Per Online-Voting w?hlten die Nutzer "yumtamtam" beim diesj?hrigen YouTube GOLDENE KAMERA Digital Award zum "Best Brand Channel". Passend im Jahr des 5. Geburtstags von "yumtamtam" erh?lt EDEKA den begehrten Award, der gestern im Rahmen des YouTube-Festivals in einer 60-min?tigen Award-Show verliehen wurde. Moderiert von Linda Zervakis und Daniele Rizzo, wurde die Veranstaltung via Livestream ?bertragen.

Weg von Fastfood und Au?erhaus-Konsum, hin zu abwechslungsreichen Gerichten, die mit viel Spa? und geringem Budget in den eigenen W?nden zelebriert werden: Dreimal w?chentlich und mit einer gro?en Portion Spa? erleben die Zuschauer z. B. in Rezeptvideos und Koch-Challenges mit und bei "yumtamtam", wie einfach es ist, selbst frisch zu kochen.

"Das Ziel des Kanals ist es nicht, ihn als Werbeplattform zu nutzen. Vielmehr m?chten wir Inhalte mit Mehrwert schaffen, die junge Menschen ansprechen, interessieren, von denen sie profitieren.", freut sich Claas Meineke, Vorstand f?r Marketing und Vertrieb der EDEKA AG, als er den Preis am Dienstagabend entgegennimmt. "Dass das funktioniert und - im wahrsten Sinne des Wortes - gern gesehen wird, best?tigen uns die Zuschauer: Seit wir mit 'yumtamtam' online sind, haben wir mit unseren Videos allein auf YouTube ?ber 160 Millionen Views erzielt und verzeichnen damit seit 2015 eine gesamte Playtime von ?ber acht Millionen Stunden auf YouTube.", so Meineke weiter. "Mit 'yumtamtam' sind wir vor ?ber f?nf Jahren fr?h den Schritt zu inhouse konzeptioniertem Social Media Content gegangen. Ein Projekt, das - auch durch die heutige Auszeichnung - wegweisend f?r weitere Entwicklungen war und ist."

YouTube GOLDENE KAMERA Digital Award: Preisverleihung via Livestream

Die Preisverleihung fand gestern, am 8. September, im Rahmen des YouTube-Festivals in einer 60-min?tigen Award-Show statt, die via Livestream um 19.00 Uhr zu sehen war. Durch den Abend im YouTube Space Berlin f?hrten Linda Zervakis und Daniele Rizzo.

Von Comedy bis Wissen: Zum dritten Mal werden beim YouTube GOLDENE KAMERA Digital Award "die besten Webvideo-Produzenten Deutschlands" ausgezeichnet, die im vergangenen Jahr mit Originalit?t, Klasse, Engagement und Mut besonders begeistern konnten. "Wenn es um den verr?cktesten Namen f?r einen Brand-Channel auf YouTube gehen w?rde - Edeka h?tte die Nominierung sicher. Aber auch f?r seine Strategie verdient der Einzelh?ndler viel Lob." hie? es in der Begr?ndung f?r die Nominierung. Und weiter: "Mit 'yumtamtam by EDEKA' hat das Unternehmen einen Kochkanal geschaffen, der seit 2015 jede Woche drei neue Rezept-Videos postet. Im Mittelpunkt steht die 3er-WG aus Felicitas, Melissa und Felix." Ebenfalls nominiert, waren neben "yumtamtam" unter anderem auch die YouTube-Kan?le "Einfach Thermomix" von Vorwerk, "Die Techniker" von der Techniker Krankenkasse oder auch "Mercedes Benz Deutschland" der Daimler AG. Die Besonderheit der Kategorie: Die User haben entschieden und waren vom 3. bis zum 16. August dazu aufgerufen, f?r ihren Favoriten zu stimmen.

Weitere Informationen zu "yumtamtam" gibt es unter: http://www.yumtamtam.de .

EDEKA - Deutschlands erfolgreichste Unternehmer-Initiative

Das Profil des mittelst?ndisch und genossenschaftlich gepr?gten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.700 selbstst?ndige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie ?bernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der f?r Lebensmittelqualit?t und Genuss steht. Unterst?tzt werden sie von sieben regionalen Gro?handelsbetrieben, die t?glich frische Ware in die EDEKA-M?rkte liefern und dar?ber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengesch?ft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir lieben Lebensmittel" und gibt vielf?ltige Impulse zur Realisierung verbund?bergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie dar?ber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgesch?ft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Gro?verbrauchergesch?ft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2019 mit rund 11.200 M?rkten und 381.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 55,7 Mrd. Euro. Mit rund 18.300 Auszubildenden ist EDEKA einer der f?hrenden Ausbilder in Deutschland.

Pressekontakt:

EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG Unternehmenskommunikation Mitarbeiter- und Medienkommunikation Tel. 040 / 6377 - 2182 E-Mail: presse@edeka.de http://www.edeka-verbund.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/51907/4701472 EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG

@ presseportal.de