Vermischtes, TV SPIELFILM

Hamburg - Google hat vergangene Woche neue sprachgesteuerte "Google Home"-Lautsprecher und erste hierfür entwickelte Assistant Apps vorgestellt.

12.10.2017 - 16:06:50

TV Spielfilm wird Personal Assistant. Unter den ersten Assistant Apps für Deutschland: TV Spielfilm.

Hamburg - Google hat vergangene Woche neue sprachgesteuerte "Google Home"-Lautsprecher und erste hierfür entwickelte Assistant Apps vorgestellt. Unter den ersten Assistant Apps für Deutschland: TV Spielfilm.

"Was läuft um 20.15 Uhr?" Wer diese Frage stellt, bekommt künftig Antwort von Google - und das dank TV Spielfilm. Sebastian Spang, Leiter Digital bei BurdaNews: "Wir bewegen uns weiter in den Markt der Conversional Interfaces. Wir machen unsere Inhalte per Sprachsteuerung auffindbar und erweitern so unseren Kontakt zum Konsumenten. Wir sehen die Sprachassistenten als sehr spannenden Kanal, der zukünftig gerade für Entertainment-Angebote eine immer größere Rolle spielen wird."

Auf Amazons Alexa ist der TV Spielfilm-Skill bereits verfügbar. Das langfristige Ziel: das gesamte Fernseherlebnis per Sprache steuern. So sollen Nutzer zukünftig via TV Spielfilm den Fernseher direkt einschalten können, im laufenden Programm umschalten, die Sendung pausieren oder neu starten können - alles per Sprachbefehl. "Keine Medienmarke ist so innovativ wie TV Spielfilm. Wir nutzen neue, zukunftsweisende Technologien für uns und wir entwickeln sie selbst - wie unseren Streaming-Dienst TV Spielfilm live. Kein EPG läuft auf so vielen Devices wie TV Spielfilm und auch in der Reichweite sind wir unübertroffen", so Sebastian Spang.

Die strategische Weiterentwicklung der Marke TV Spielfilm führte von der Programmzeitschrift zum Marktführer elektronischer Programminformationen inklusive Streaming-Funktion, hin zum führenden Programm-Guide auch für non-lineares TV und Video-on-Demand-Inhalte. TV Spielfilm nun per Sprachbefehl steuern zu können, ist der nächste Entwicklungsschritt für die multimediale Plattform. Sebastian Spang: "TV Spielfilm ist Innovationsführer - Print wie digital. Unser Anspruch: den digitalen Wandel vorantreiben und aktiv mitgestalten. Das tun wir entlang der Bedürfnisse unserer Konsumenten und wir sind überzeugt, durch unsere Präsenz auf Personal Assistants auch zukünftig einen zentralen Platz im heimischen Wohnzimmer einnehmen können."

https://live.tvspielfilm.de

OTS: TV SPIELFILM newsroom: http://www.presseportal.de/nr/71314 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_71314.rss2

Pressekontakt: Alice Wagner (geb. Schwetz) Senior PR Manager Focus Pressesprecherin

Corporate Communications Hubert Burda Media

Hubert Burda Media Holding Kommanditgesellschaft Arabellastraße 23, D-81925 München Fon: +49 89 9250-3067 Phone +49 151 5263-9530 alice.wagner@burda.com

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!