Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Vermischtes, Goodgame Studios

Hamburg - Goodgame Studios' beliebtes Farm-Simulationsspiel BIG FARM: Mobile Harvest pflanzt mithilfe seiner Spieler-Community zehntausend Bäume im Amazonas-Regenwald, um die Wiederaufforstung nach den jüngsten Waldbränden zu unterstützen.

06.01.2020 - 11:36:17

Goodgame startet größtes Charity-Event Pflanze einen Baum!, unterstützt durch eine groß angelegte TV- und Marketing-Kampagne

Hamburg - Goodgame Studios' beliebtes Farm-Simulationsspiel BIG FARM: Mobile Harvest pflanzt mithilfe seiner Spieler-Community zehntausend Bäume im Amazonas-Regenwald, um die Wiederaufforstung nach den jüngsten Waldbränden zu unterstützen. Dieses Event reiht sich ein in das nachhaltige Engagement von Goodgame Studios im Hinblick auf umweltrelevante Themen und ist das fünfte und bis dato größte Charity-Event, welches durch die Aktivität der Community in BIG FARM: Mobile Harvest finanziert wird. Vorangegangene Charity-Events unterstützten die Säuberung der Ozeane in Zusammenarbeit mit der gemeinnützigen Organisation Healthy Seas sowie den Erhalt des Wildbienen-Fortbestands in Kooperation mit der Deutschen Wildtier Stiftung.

"Wir setzen unser Engagement für Nachhaltigkeit und Umweltschutz fort", sagt Simon Andrews, der das für das Spiel verantwortliche Studio leitet. "Diese besonderen Events sind bei unserer 'Big Farm: Mobile Harvest'-Community sehr beliebt und wir möchten zusammen mit unseren Spielern das Bestmögliche für den guten Zweck erreichen!"

Für das Charity-Event nimmt Goodgame Studios erneut die erfolgreiche Zusammenarbeit mit One Tree Planted auf. In einem speziellen Ingame-Event müssen die Spieler bestimmte Ziele erreichen, damit schlussendlich echte Bäume im Amazonas-Regenwald nach den zuletzt verheerenden Waldbränden zur Wiederaufforstung gepflanzt werden. Goodgame Studios unterstützt das Event durch eine groß angelegte Marketing-Kampagne, welche sowohl engagierte Influencer als auch TV-Werbekampagnen in der gesamten DACH-Region beinhaltet.

"Uns ist es wichtig, dass wir ein Bewusstsein für dieses besondere Event und den damit verbundenen guten Zweck schaffen", sagt Patrick Abrar, Chief Sales Officer von Goodgame Studios. "Im ersten Quartal 2020 werden wir eine groß angelegte TV-Werbekampagne in über 34 Kanälen im deutschen, österreichischen und schweizerischen Fernsehen durchführen und sowohl bestehende als auch neue Spieler ermutigen, sich an dieser großartigen Initiative zu beteiligen."

Das Charity-Event startet am 6. Januar 2020 und läuft bis zum 24. Februar 2020. Sie wird durch Aktivitäten auf Social Media sowie TV-Werbekampagnen in der DACH-Region unterstützt. Weitere Informationen erhalten Sie unter https://www.facebook.com/BigfarmMobile/.

Pressekontakt:

Patrick Abrar, CSO pr@goodgamestudios.com

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/106446/4484214 Goodgame Studios

@ presseportal.de