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Finanzen, Deutsches Institut f?r Service-Qualit?t

Hamburg - Cyber-Versicherung, Reputations-Rechtsschutz oder Elektroauto-Versicherung - was sich futuristisch anh?rt, sind in Wirklichkeit nur drei von zahlreichen Neuheiten auf dem Versicherungsmarkt.

13.10.2020 - 11:07:23

Versicherungsprodukte des Jahres 2020 / Innovationen aus der Versicherungsbranche - Auszeichnung von 19 Produktneuheiten. Das Deutsche Institut f?r Service-Qualit?t (DISQ) hat aktuelle Produktnovit?ten der Branche ausgewertet und zeichnet die besten Innovationen aus.

Hamburg - Cyber-Versicherung, Reputations-Rechtsschutz oder Elektroauto-Versicherung - was sich futuristisch anh?rt, sind in Wirklichkeit nur drei von zahlreichen Neuheiten auf dem Versicherungsmarkt. Das Deutsche Institut f?r Service-Qualit?t (DISQ) hat aktuelle Produktnovit?ten der Branche ausgewertet und zeichnet die besten Innovationen aus.

Transparenz f?r den Verbraucher

Das DISQ analysierte dabei die eingereichten Produkte von 161 einbezogenen Versicherungsunternehmen. Die Auswertung der Produkte, die innerhalb des Zeitraums Juli 2019 bis Oktober 2020 auf dem deutschen Markt eingef?hrt wurden, erfolgte unter zwei Teilaspekten: Innovationswert sowie Nutzen des Produkts. Die Bewertung f?hrte das DISQ in Kooperation mit unabh?ngigen Brancheninsidern der Bernhard Assekuranzmakler durch.

Markus Hamer, Gesch?ftsf?hrer des Deutschen Instituts f?r Service-Qualit?t: "Der Versicherungsbranche wird bisweilen ein schlechtes Image zugeschrieben, was auch der Komplexit?t der Thematik zuzuschreiben ist. Umso wichtiger erscheint es, dem Kunden transparent zu machen, welche Produkte von hohem Nutzen neu am Markt sind."

"Von den eingereichten Produkten wurden 19 Neuheiten ausgezeichnet, die sich sowohl hinsichtlich ihrer Innovationskraft als auch ihrem Nutzen von der Konkurrenz abheben und ?berzeugen konnten", so Thorsten M. Kuhr (Bernhard Assekuranzmakler).

Die Sieger und ihre Innovationen

ARAG: "ARAG web@ktiv f?r Selbstst?ndige"

BGV: "BGVFIRM-Geb?udeversicherung"

Continentale Lebensversicherung: "Investmentorientierter Rentenbezug"

DA Deutsche Allgemeine Versicherung: "DA Direkt Zahnschutz"

GEV Grundeigent?mer: "Ferienhauskonzept"

Gothaer: "FlexSelect"

Hallesche Krankenversicherung: "FEELFree"

Hiscox: "Cyber-Versicherung" und "Hiscox Digitaler Sofort-Antrag"

Interrisk: "Unfallversicherung"

?RAG Rechtsschutzversicherung: "Rundum-Schutz PLUS mit Allrisk-Baustein"

Provinzial Nord-West: "GarantRente Vario"

Roland Rechtsschutz: "Reputations-Rechtsschutz"

Stuttgarter Lebensversicherung: "easi" und "FONDSPiLOT"

Verti Versicherung: "Elektroauto-Versicherung"

Volkswohl Bund: "BUmodern-Tarife"

W?rttembergische: "Berufsunf?higkeitsversicherung + Baustein Alltagsf?higkeiten (BAF)" und "KombiRente (ARC Direktversicherung)"

Das Deutsche Institut f?r Service-Qualit?t (DISQ) verfolgt das Ziel, die Servicequalit?t in Deutschland zu verbessern. Das Marktforschungsinstitut mit Sitz in Hamburg f?hrt zu diesem Zweck unabh?ngige Wettbewerbsanalysen und Kundenbefragungen durch. ?ber 2.000 geschulte Tester sind in ganz Deutschland im Einsatz. Die Leitung der Forschungsprojekte, bei denen wissenschaftlich anerkannte Methoden und Service-Messverfahren zum Einsatz kommen, obliegt einem Team aus Soziologen, ?konomen und Psychologen. Dem Verbraucher liefert das Institut wichtige Anhaltspunkte f?r seine Kaufentscheidungen. Unternehmen gewinnen wertvolle Informationen f?r das eigene Qualit?tsmanagement. Das Deutsche Institut f?r Service-Qualit?t arbeitet im Auftrag von renommierten Print-Medien und TV-Sendern; Studien f?r Unternehmen geh?ren nicht zum Leistungsspektrum des DISQ.

Ver?ffentlichung unter Nennung der Quelle: Deutsches Institut f?r Service-Qualit?t

Pressekontakt:

Martin Schechtel Tel.: +49 (0)40 / 27 88 91 48-20 E-Mail: mailto:m.schechtel@disq.de http://www.disq.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/64471/4732205 Deutsches Institut f?r Service-Qualit?t

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