engbers GmbH & Co KG

Gronau - - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http: / / www.presseportal.de / bilder - Das besondere Engbers-Gefühl ist bei Arbeitnehmern gefragt: Der Männermodespezialist wurde soeben mit dem Zertifikat "Deutschlands begehrteste Arbeitgeber" ausgezeichnet!

09.11.2018 - 09:21:54

Eine Unternehmens-Philosophie, die überzeugt: Engbers gehört zu den begehrtesten Arbeitgebern in Deutschland 2018 laut F.A.Z.-Institut

Gronau -

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

Das besondere Engbers-Gefühl ist bei Arbeitnehmern gefragt: Der Männermodespezialist wurde soeben mit dem Zertifikat "Deutschlands begehrteste Arbeitgeber" ausgezeichnet! Das klimaneutrale Familienunternehmen aus dem nordrhein-westfälischen Gronau erreichte in der Studie des F.A.Z.-Instituts den zweiten Platz in der Branche "Textil-Einzelhandel" - vor so renommierten Modeunternehmen wie Zara oder Esprit.

Für die Studie wurden die Aussagen zu den 5.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen in 350 Millionen Online-Quellen untersucht. Basis der Studie sind 15 Millionen Aussagen zu den untersuchten Firmen aus dem Zeitraum vom 01. Juni 2015 bis 30. Juni 2018. Es handelt sich um eine außerordentlich breite und solide Basis.

"Wir haben erneut einen Preis im Bereich der besten Arbeitgeber von einem unabhängigen, renommierten Institut erhalten, was mich besonders freut", sagt Engbers-Geschäftsführer Bernd Bosch. "Bereits im letzten Jahr wurden wir als 'Top Arbeitgeber 2017' vom Focus-Magazin ausgezeichnet. Es liegt uns sehr viel daran, jeden einzelnen im engbers-Team in seinen Fähigkeiten zu stärken und zu fördern, denn nur zufriedene Mitarbeiter begeistern unsere Kunden!"

Zur Studie:

Die Studie analysiert und bewertet für rund 5.000 mitarbeiterstärkste Unternehmen aus 132 Branchen Aussagen im deutschsprachigen Internet in fünf Reputationsfaktoren. Diese lauten: die Performance als Arbeitgeber (wichtigster Indikator) sowie die Performances der Wirtschaftlichkeit, des Managements, der Produkte und Services sowie der Nachhaltigkeit. Über 350 Millionen Online-Quellen wie beispielsweise Nachrichten-Seiten, Webseiten oder Social-Media-Kanäle dienten als Grundlage. Basis der Studie sind 15 Millionen Aussagen zu den untersuchten Firmen aus dem Zeitraum vom 01. Juni 2015 bis 30. Juni 2018.

Das ist engbers!

Die Engbers GmbH & Co. KG mit den Marken engbers und emilio adani ist einer der erfolgreichsten Männerspezialisten im Modesegment. Das klimaneutrale Familienunternehmen aus dem nordrhein-westfälischen Gronau beschäftigt sich nachhaltig und verantwortungsvoll seit über 70 Jahren nur mit dem Einen: Mann sein! Das Unternehmen hat rund 2,8 Mio. Kundenkarten-Besitzer! engbers hat den Anspruch, das kundenfreundlichste Männermodeunternehmen in Europa zu werden - mit einer Kollektion, die jedem Mann die persönliche Freiheit und Gelegenheit gibt, zu sagen "Einfach ich!". Ob Mensch oder Kollektion: Mühelos, unkompliziert, verlässlich - das ist engbers. In den mehr als 300 engbers- und emilio adani-Stores in Deutschland und Österreich mit rund 1.800 Mitarbeitern und im Online-Store ist Shopping immer ein besonderes (Männer-)Erlebnis!

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.engbers.com und http://www.engbers-xxl.com oder folgen Sie uns auf Instagram (@engbers.maennermode) und Facebook (@engbers.maennermode).

OTS: engbers GmbH & Co KG newsroom: http://www.presseportal.de/nr/80855 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_80855.rss2

Pressekontakt: Engbers GmbH & Co. KG Maren Arndt PR/Öffentlichkeitsarbeit E-Mail: arndt@engbers.de Tel: +49 (0) 2562 713 154 Mobil: +49 (0) 151 28 18 16 94

oder

Engbers GmbH & Co. KG Tanja Peltré PR/Öffentlichkeitsarbeit E-Mail: peltre@engbers.de Tel: +49 (0) 2562 713 114

@ presseportal.de