Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Gelbe Seiten Marketing GmbH

Frankfurt - Nach einer gewerblichen Suche ?ber Gelbe Seiten geben Nutzer fast dreimal so viel f?r Produkte und Dienstleistungen aus wie nach einer Suche ?ber den Internetriesen Google.

16.11.2020 - 11:07:43

GfK-Studie zeigt: Verbraucher geben nach gewerblicher Suche ?ber Gelbe Seiten fast dreimal so viel aus wie nach Google-Suche / Die mobile Nutzung von Gelbe Seiten ist um knapp 30 Prozent gestiegen. Das hat eine aktuelle GfK-Studie(1) ergeben.

Frankfurt - Nach einer gewerblichen Suche ?ber Gelbe Seiten geben Nutzer fast dreimal so viel f?r Produkte und Dienstleistungen aus wie nach einer Suche ?ber den Internetriesen Google. Das hat eine aktuelle GfK-Studie(1) ergeben. So lagen die Ausgaben der Verbraucher, die nach einer Google-Suche erfolgreich zu einem Anbieter Kontakt aufgenommen hatten, bei durchschnittlich 313 Euro. Kunden, die das Unternehmen nach einer Suche ?ber Gelbe Seiten gefunden hatten, gaben im Durchschnitt 885 Euro aus. Im Vergleich zum Vorjahr ist dieser Auftragswert um 229 Euro gestiegen, bei Google lediglich um 47 Euro. Von den Nutzern, die nach einer Recherche in Gelbe Seiten bei einem Anbieter einkaufen, sind 61 Prozent Neukunden.

"Das Ergebnis macht deutlich, wie hoch das Vertrauen der Verbraucher in das gr??te Branchenverzeichnis Deutschlands ist. So zeigt die GfK-Studie nicht nur, dass knapp 91 Prozent der Menschen in Deutschland Gelbe Seiten kennen. F?r 96 Prozent der Nutzer ist das Verzeichnis eine seri?se Informationsquelle und 92 Prozent sch?tzen Gelbe Seiten als wichtigen Begleiter f?r die Suche in der Region. Dabei wird vor allem die mobile Nutzung immer wichtiger: Konnten wir 2019 bereits 175 Millionen Suchen auf Smartphones und Tablets verzeichnen, so ist die Nutzung in diesem Jahr mit 225 Millionen Suchen um knapp 30 Prozent gestiegen", sagt Dr. Uwe Breier, Gesch?ftsf?hrer der Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft mbH.

Die hohen Bekanntheits- und Nutzungszahlen erreicht das Branchenverzeichnis nicht zuletzt dadurch, dass es immer wieder auf die aktuellen Bedarfe der Verbraucher reagiert und offen daf?r ist, neue Wege zu gehen. So ist Gelbe Seiten im April dieses Jahres mit seinem Vermittlungsservice an den Start gegangen, der verschiedenste Branchen abdeckt und es sich zum Ziel gesetzt hat, Verbraucher und Dienstleister schnell und unkompliziert zusammenzubringen.

"Die agilen Strukturen unseres Unternehmens machen es m?glich, dass wir ad-hoc auf die W?nsche der Verbraucher eingehen und unser Angebot entsprechend erweitern k?nnen. Diese Start-up-Mentalit?t ist heute wichtiger denn je und hat auch im Fall unseres Vermittlungsservices zum Erfolg gef?hrt. Bereits nach sechs Monaten sind ?ber 7.500 Anfragen eingegangen - von Gro?projekten wie dem Bau eines Pools bis hin zu Reparaturarbeiten an Haushaltsger?ten", so Dr. Uwe Breier.

Neues gewagt hat Gelbe Seiten k?rzlich auch mit zwei Testkampagnen auf der Videoplattform TikTok - ein weiterer wichtiger Schritt, um die Bekanntheit der Marke in der jungen Zielgruppe zielgerichtet zu steigern. In Zusammenarbeit mit ausgew?hlten TikTok Creatorn sind 46 Clips entstanden. Die Bilanz: ?ber 5,2 Millionen Videoaufrufe, knapp 32.000 Follower und ein Unternehmens-Account, der zu den erfolgreichsten in Deutschland auf der Plattform z?hlt. "Mit unseren Testkampagnen auf TikTok haben wir es geschafft, dass die Zielgruppe Gen Z mit einer Traditionsmarke wie Gelbe Seiten interagiert. Das zeigt uns, aber auch anderen Unternehmen, wie wichtig es ist, auch mal unkonventionellen Ans?tzen zu folgen, um als Unternehmen langfristig erfolgreich zu sein", res?miert Dr. Uwe Breier.

?ber Gelbe Seiten

Gelbe Seiten wird von DTM Deutsche Tele Medien und 15 Gelbe Seiten Verlagen gemeinschaftlich herausgegeben. Die Herausgeber-GbR gew?hrleistet, dass die vielf?ltigen Inhalte von Gelbe Seiten als Spezialist f?r Branchenverzeichnis-Angebote den Nutzern als Buch, online und mobil ?ber http://www.gelbeseiten.de sowie u. a. als Apps f?r Smartphones und Tablets zur Verf?gung stehen und kontinuierlich weiterentwickelt werden. Im Jahr 2020 verzeichneten die Produkte von Gelbe Seiten medien?bergreifend ca. 705 Mio. Nutzungen*. Die Bezeichnung Gelbe Seiten ist in Deutschland eine gesch?tzte und auf die Gelbe Seiten Zeichen-GbR eingetragene Wortmarke. Ebenfalls besteht u. a. Markenschutz f?r die Gelbe Seiten Zeichen-GbR f?r eine abstrakte Verwendung der Farbe Gelb.

*Quelle: GfK-Studie zur Nutzung der Verzeichnismedien 2020; repr?sentative Befragung von 15.974 Personen ab 16 Jahren, Oktober 2020, In Auftrag gegeben von: Gelbe Seiten Marketing GmbH, Das ?rtliche Service- und Marketing GmbH, Das Telefonbuch-Servicegesellschaft mbH.

(1) GfK-Studie zur Nutzung der Verzeichnismedien 2020; repr?sentative Befragung von 15.974 Personen ab 16 Jahren, Oktober 2020

Pressekontakt:

Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft mbH Nina M?lhens Telefon: 069 2731696 - 205 E-Mail: mailto:presse@gelbeseitenmarketing.de Web: http://www.gelbeseiten.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/64713/4763735 Gelbe Seiten Marketing GmbH

@ presseportal.de