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Spitch AG

Frankfurt - Das kennt beinahe jedes Unternehmen: Kunden und Interessenten rufen an, um Fragen zu stellen, die sie sich mit einem Blick auf die Webseite der Firma selbst beantworten k?nnten.

18.02.2021 - 13:12:52

Spitch bringt FAQs von der Webseite aufs Telefon / VoiceFAQs f?r alle Kunden, die lieber anrufen statt im Web nachzusehen

Frankfurt - Das kennt beinahe jedes Unternehmen: Kunden und Interessenten rufen an, um Fragen zu stellen, die sie sich mit einem Blick auf die Webseite der Firma selbst beantworten k?nnten. Die meisten Unternehmen haben n?mlich viel Zeit und Geld investiert, um die FAQs (frequently asked questions), also die am h?ufigsten gestellten Fragen, im Internet zu beantworten.

Abhilfe schafft ein neuer Cloudservice der Schweizer Spitch AG. Dabei werden die FAQs einfach in einen Telefoncomputer verlagert, der die Fragen der Anrufer beantwortet. Der Clou: Das System arbeitet mit nat?rlich gesprochener Sprache, wird also nicht etwa ?ber ein l?stiges Dr?cken-Sie-1-2-3-Men? gesteuert. Vielmehr versteht der Computer gesprochene S?tze wie "Kann ich mit Kreditkarte zahlen?", "Haben Sie einen Lieferservice?", "Wie funktioniert der Umtausch bei Ihnen?" oder welche Fragen je nach Firma und Branche am h?ufigsten gestellt werden und antwortet mit einer Sprachausgabe.

Spitch liefert "VoiceFAQs" inklusive Telefonanlage aus der Cloud. Das hat den Vorteil, dass weder f?r die Inbetriebnahme noch f?r die Nutzung die IT- oder TK-Abteilung eingeschaltet werden muss. Das ?bertragen der Fragen und Antworten aus den FAQs erfolgt ?ber eine Excel-Tabelle, kann also mit minimalem Aufwand von der Marketing- oder Vertriebsabteilung oder einer Agentur erledigt werden.

"VoiceFAQs entlasten den Telefonbetrieb, spiegeln ein modernes Image nach au?en wider und lassen sich mit geringem Aufwand implementieren und betreiben", fasst Bernd Martin, Deutschland-Verantwortlicher der Spitch AG, die Vorteile zusammen. Die Einsatzm?glichkeiten sieht er in beinahe allen Branchen gegeben, von Vertriebs- und Kundendienstorganisationen bis hin zur telefonischen Corona-Hilfe.

Spitch: (http://www.spitch.ch) Das Schweizer Unternehmen Spitch geh?rt zu den technologisch f?hrenden Entwicklern und Anbietern von Sprachsystemen f?r Unternehmen und Beh?rden. Die Systeme von Spitch sind heute schon in allen wesentlichen Branchen in Verwendung, in denen sich der Einsatz von Sprachtechnologien besonders anbietet. Dazu geh?ren Call- und Contact-Center, Banken und Versicherungen, Telekommunikationsfirmen, die Automobil- und Transportbranche, das Gesundheitswesen sowie der ?ffentliche Dienst. Der Einsatz professioneller Sprachsysteme erm?glicht Kosteneinsparungen bis zu 80 Prozent und f?hrt mit immer besserer Technologie zu einer Steigerung der Kundenzufriedenheit. Auf der Kundenliste von Spitch stehen bspw. die Schweizer Bundesbahnen SBB, Swisscom und Swisscard.

Weitere Informationen:

Spitch AG, Kreuzstrasse 54, 8008 Z?rich, Schweiz. Tel. + 41 44 542 82 66, E-Mail: mailto:info@spitch.ch, Web: http://www.spitch.ch

PR-Agentur: euromarcom public relations, Tel. +49 611 - 973150, E-Mail: mailto:team@euromarcom.de , Web: http://www.euromarcom.de, http://www.facebook.de/euromarcom (like if you like-:)

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/134046/4841742 Spitch AG

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