Nachhaltigkeit, Arbeitsmarkt

Frankfurt am Main - Auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos präsentiert die ManpowerGroup den Trendreport "The New Human Age".

19.01.2023 - 11:43:09

Sieben Top-Trends für den Arbeitsmarkt der Zukunft / ManpowerGroup veröffentlicht The New Human Age Workforce- Trendreport. Das Unternehmen ist langjähriger strategischer Partner des Weltwirtschaftsgipfels und engagiert in Projekte rund um weltweite Beschäftigung, Weiterbildung sowie Zukunft und Nachhaltigkeit des Arbeitsmarktes.

"Die Arbeitswelt durchlebt Veränderungen: demografischer Wandel, Fachkräftemangel, neue Technologien sowie eine sich ändernde Erwartungshaltung der Beschäftigten an individuelle Gestaltungsmöglichkeiten ihres Arbeitsalltags. Unternehmen müssen auf diese reagieren, wenn sie auch künftig attraktiv für neue Talente sein möchten", sagt Iwona Janas, Country Managerin der ManpowerGroup Deutschland.

Zwar seien Erfolg und Karriere immer noch vielen Arbeitnehmenden wichtig. Für die Zufriedenheit mit dem eigenen Arbeitgeber seien zunehmend aber auch andere Faktoren von Bedeutung, wie etwa dessen Einstellung zu Klimaschutz, Work-Life-Balance, Diversität und Chancengleichheit. Für den Report wurden 13.707 Entscheidungsträger*innen und 8.016 Arbeitnehmende oder aktiv Arbeitssuchenden aus acht Ländern und Regionen befragt. Der Report weist die Trends aus, die die Arbeitswelt der Zukunft prägen werden. Die sieben Top-Trends sind:

Der vollständige "The New Human Age" Workforce-Trendreport ist verfügbar unter:

The New Human Age - Workforce Trend Report (PDF)

Über den ManpowerGroup Trendreport "The New Human Age"

Die Studie wurde zwischen dem 1. und 25. November 2022 unter insgesamt 8.016 Arbeitnehmern oder aktiv Arbeitssuchenden in acht Ländern und Regionen durchgeführt: USA, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Schweden und Norwegen. Darüber hinaus befragte die ManpowerGroup 13.707 Personalentscheider in diesen Märkten.

Über die ManpowerGroup Deutschland

Mit rund 11.000 Mitarbeitenden zählt die ManpowerGroup zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Unter dem Dach der Unternehmensgruppe agieren an bundesweit 160 Standorten die Gesellschaften Manpower, Experis, Talent Solutions, Stegmann sowie spezialisierte Einzelmarken. Die ManpowerGroup ist Pionier der Zeitarbeit und hat das Modell der Arbeitnehmerüberlassung erfunden. Mittlerweile ist das Unternehmen seit über 70 Jahren für Bewerber*innen und Unternehmen am Markt aktiv und setzt Branchenstandards. Die ManpowerGroup unterstützt Unternehmen bei ihrer Transformation in der sich stetig und rasant wandelnden Welt der Arbeit und stellt umfassende Lösungen für das Rekrutieren, Entwickeln und Managen der für den nachhaltigen Erfolg notwendigen Fachkräfte bereit. In Deutschland ist die ManpowerGroup seit 1965 tätig und gehört zu der amerikanischen ManpowerGroup(TM).

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Pressekontakt:

ManpowerGroup Deutschland GmbH & Co. KG Pressestelle
Cathrin Bruhn
Frankfurter Straße 60-68
65760 Eschborn
E-Mail: presse@manpower.de

Original-Content von: ManpowerGroup Deutschland GmbH übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/52b5c1

@ presseportal.de