Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Vermischtes, Luigi Lavazza Deutschland GmbH

Frankfurt a.

11.10.2019 - 14:06:37

Francesca Lavazza und Fotograf David LaChapelle präsentieren: Lavazza Kalender 2020: Earth CelebrAction. M. / Berlin - - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - Das Kaffeeunternehmen Lavazza und Starfotograf David LaChapelle präsentieren die 28. Ausgabe des Lavazza-Kalenders unter dem Titel "Earth CelebrAction".

Frankfurt a. M. / Berlin -

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

Das Kaffeeunternehmen Lavazza und Starfotograf David LaChapelle präsentieren die 28. Ausgabe des Lavazza-Kalenders unter dem Titel "Earth CelebrAction". In zwölf Sujets wird die Schönheit der Natur zelebriert und dies ganz im Stil von LaChapelle: bunt, ästhetisch, surreal und malerisch schön.

Erstmals ist Lavazza auf der Berlin Photo Week mit einem Auszug seiner Kalender Fotokunst präsent und stellt die Motive des 2020 Kalenders vor. Mit dem 2020 Lavazza-Kalender feiert das Kaffeeunternehmen die Natur unter dem Titel "Earth CelebrAction": Der amerikanische Fotograf David LaChapelle erzählt eine Bildergeschichte über die Schönheit der Erde. Das Foto-Projekt unter der künstlerischen Leitung der Werbeagentur Armando Testa ist ein Versuch, die Verbindung zwischen Mensch und der Umwelt auf eine künstlerische Art darzustellen. Mit dem Lavazza-Kalender 2020 unterstreicht das italienische Familienunternehmen sein Engagement in der Kunst und insbesondere in der Fotografie sowie seine ausgeprägte Sensibilität in Bezug auf Nachhaltigkeit zum Schutz der Erde. "Unser Kalender 2020 ist eine Einladung an alle, der Schönheit der Natur zu huldigen und sie zu bewahren - sie anzunehmen, zu verteidigen und zu schützen. Der Kalender bleibt ein inspirierendes Symbol der Gegenwart, er nutzt die Kunst und Schönheit, um Menschen anzusprechen und zu inspirieren. Denn für uns ist es eine Kunst die Natur zu behüten", so Francesca Lavazza, Vorstandsmitglied der Lavazza-Gruppe.

LaChapelle offenbart die Schönheit unserer Welt

LaChapelle, Schüler Andy Warhols, ist einer der größten Fotografen der Gegenwart. Mit seinem internationalen Erfolg kam auch die Zusammenarbeit mit Lavazza, die bis ins Jahr 2002 zum Kalender "Espresso & Fun" zurückreicht. Mit der 28. Ausgabe "Earth CelebrAction" schafft er ein Manifest und ruft damit auf, sich gegenüber der Erde zu öffnen. Er verdeutlicht in seinen Bildern die tiefe Beziehung der Menschen zu ihrer Umwelt und die wechselseitige Abhängigkeit.

"Die Arbeit am Lavazza-Kalender 'Earth CelebrAction' war für mich eine ideale Gelegenheit zu einer imaginären Reise durch ein idyllisches Paradies, in der Mensch und Natur harmonisch koexistieren. Ich bin dankbar für die völlige Ausdrucksfreiheit, die mir von einem Unternehmen ermöglicht wurde, das ich respektiere und das wiederum den Planeten respektiert.", freut sich David LaChapelle über die erneute Zusammenarbeit mit Lavazza.

Der Lavazza-Kalender 2020, der auf lavazza.de veröffentlicht und hier auch erstmals in limitierter Auflage zu erwerben ist, lädt Liebhaber der Fotografie und die Öffentlichkeit dazu ein, sich der Schönheit unserer Natur bewusst zu werden und wieder eine Beziehung zu ihr herzustellen.

Lavazzas Bekenntnis zur Förderung von Kunst und Kultur

Das 1895 in Turin gegründete Unternehmen Lavazza steht seit vier Generationen im Eigentum der Familie Lavazza. Die Gruppe ist eine der weltweit führenden Kaffeeröstereien und heute über Tochtergesellschaften und Vertriebspartner in über 90 Ländern vertreten. Dabei werden 64 % des Umsatzes im Ausland erwirtschaftet. Lavazza beschäftigt insgesamt mehr als 4000 Mitarbeiter und erzielte 2018 einen Umsatz von 1,87 Mrd. Euro. Lavazza hat sich schon immer für die Förderung der Künste und die Unterstützung von Kulturstätten eingesetzt und verfolgt dabei eine globale Vision, die durch seine Verbindungen zu seinem Stammland gestärkt wird. Von den ersten Schritten im Rahmen der vom unbestrittenen italienischen Werbegenie Armando Testa entwickelten revolutionären Kampagne bis hin zur Zelebrierung künstlerischer Kreativität, wie sie der Kalender repräsentiert, stach Lavazza schon immer als ein Pionier der visuellen Künste hervor. Von der Fotografie bis hin zu Design und Werbegrafik arbeitet Lavazza heute partnerschaftlich mit einigen der führenden Kunstmuseen der Welt zusammen, darunter der Eremitage in St. Petersburg (Russland), dem Guggenheim Museum in New York (USA), der Peggy Guggenheim Collection (Venedig) und der Fondazione Musei Civici di Venezia. Lavazza unterstützt zudem das Museo delle Culture (MUDEC) in Mailand, die Fondazione Merz, Camera (Centro Italiano per la Fotografia) und den Circolo dei Lettori in Turin sowie einige der bedeutendsten internationalen Kunst- und Fotografie-Events, darunter Ausstellungen von Steve McCurry, dem Schöpfer von ¡Tierra! mit Aufnahmen aus Honduras, Peru, Kolumbien, Indien, Brasilien, Tansania, Äthiopien und Vietnam, die uns auf einer Entdeckungsreise entlang der Routen des Kaffeehandels begleiten und all die Leidenschaft und das Engagement der Lavazza Foundation in Bezug auf die Gemeinschaften der Kaffeeanbauer vermitteln. Und schließlich haben mehr als zwei Jahrzehnte der Zusammenarbeit mit einigen der weltführenden Fotografen - wie etwa Platon, Helmut Newton, Annie Leibovitz, David LaChapelle und Thierry Le Gouès (um nur einige zu nennen) - zur Schaffung des Lavazza-Kalenders den Wert des Projekts gesteigert. Mehr unter www.lavazza.de.

OTS: Luigi Lavazza Deutschland GmbH newsroom: http://www.presseportal.de/nr/42304 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_42304.rss2

Pressekontakt: segmenta communications GmbH

Judith Hans Neumühlen 1 22763 Hamburg Tel.: +49 (0) 40 / 441130 35 E-Mail: lavazza@segmenta.de

@ presseportal.de