Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

ALDI

Essen / M?lheim a.

29.01.2021 - 15:12:42

ALDI Nord und ALDI S?D engagieren sich mit eigener Marke in der Gaming-Szene. d.

Essen/M?lheim a. d. Ruhr -

- Eigener "ALDI Gaming" Kanal auf Twitch als Kontaktpunkt zur Community - ALDI als F?rderer und Unterst?tzer der gesamten Gaming-Szene - Bekannte Creator und Streamer unterst?tzen ALDIs Engagement

Mit der neuen Marke "ALDI Gaming" und vielf?ltigen Aktivit?ten bringen sich ALDI Nord und ALDI S?D auf breiter Ebene in den Gaming-Markt ein. Das Engagement der beiden Discounter umfasst Aktionen, Content, Services und Produkte f?r Gamer, Partnerschaften mit bekannten Pers?nlichkeiten aus der Szene, die Entwicklung von eigenen Streaming-Formaten sowie Sponsorings im professionellen E-Sport. Als Dreh- und Angelpunkt wird der "ALDI_Gaming_TV" Kanal (https://www.twitch.tv/aldi_gaming_tv/about) auf der Streaming-Plattform Twitch etabliert.

Twitch hat sich in den vergangenen Jahren zu einem zentralen Treffpunkt f?r die Gaming-Community entwickelt. "Wir wollen mit 'ALDI Gaming' ein F?rderer der deutschen Gaming-Szene werden und einen echten Beitrag f?r die Community leisten", sagt Sabine Zantis, Managing Director Marketing and Communications bei ALDI Nord. "Unser 'ALDI Gaming' Kanal auf Twitch ist f?r uns die ideale Plattform, um mit dieser f?r uns neuen, sehr spezifischen Zielgruppe auf Augenh?he zu interagieren. Wir wollen authentische und erlebbare Mehrwerte f?r sie schaffen, die in Erinnerung bleiben."

Lars Klein, Managing Director Customer Interaction bei ALDI S?D: "Der Fokus all unserer Aktivit?ten liegt auf der starken Community. Ein eigener 'ALDI Gaming' Kanal auf Twitch schafft die idealen Voraussetzungen daf?r, um exklusiven Content auszuspielen, spannende Livestreams und Formate sowie Gewinnspiele und Turniere zu veranstalten."

Bekannte Pers?nlichkeiten als Markenbotschafter und Kooperationspartner

Vier prominente Creator und Streamer begleiten ALDIs Eintritt in die Twitch-Community ?ber ein breites Portfolio verschiedener Games und Formate: Frederik "NoWay" Hinteregger war fr?her als Profispieler in der deutschen League of Legends Szene aktiv und unterh?lt heute t?glich tausende Zuschauer auf Twitch mit seinem hochklassigen Gameplay und seiner entspannten Art. Stefan Kierspel und Ern? Embeli z?hlen mit dem Kanal "FeelFIFA" rund um die Fu?ball-Simulation FIFA zu den erfolgreichsten deutschen Creatorn. Und Georg "Gustaf Gabel" G?ttmann teilt auf seinen Kan?len neben seiner Leidenschaft f?r "Call of Duty: Warzone" auch seine Kochk?nste mit seinen Hunderttausenden Followern.

"Ich freue mich schon riesig auf die Zusammenarbeit mit ALDI Nord und ALDI S?D", sagt Frederik "NoWay" Hinteregger. "Die beiden Discounter haben mir eine enge, langfristige Partnerschaft angeboten, die weit ?ber ein klassisches Sponsoring, so wie man es in der Branche bislang kennt, hinausgeht. Dass sich ALDI in der Form f?r die gesamte Gaming-Branche stark macht - und nicht nur den professionellen E-Sport oder nur ein Team unterst?tzt - finde ich richtig und wichtig. Ich kann es kaum erwarten, die Community mit auf die bevorstehende Reise mit 'ALDI Gaming' zu nehmen."

"ALDI Gaming" offizieller Supplier der gr??ten deutschsprachigen "League of Legends"-Liga

"ALDI Gaming" wird zuk?nftig auch die nationale E-Sport-Szene f?rdern. Als offizieller Supplier unterst?tzt die neue Marke ab sofort die Prime League, die gr??te Liga im DACH-Raum f?r den aktuell popul?rsten E-Sport-Titel "League of Legends". Das Spiel begeistert Millionen von Fans in Deutschland und der ganzen Welt.

Im Rahmen von "ALDI Gaming" arbeitet ALDI mit der Gaming und E-Sports Consulting-Agentur strafejump zusammen. Die Agentur deepblue networks verantwortet die kommunikative Ausarbeitung.

Pressekontakt:

Unternehmensgruppe ALDI Nord: Verena Lissek, mailto:presse@aldi-nord.de Unternehmensgruppe ALDI S?D: Nastaran Amirhaji, mailto:presse@aldi-sued.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/112096/4825358 ALDI

@ presseportal.de