Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

SALZGITTER AG, DE0006202005

DUISBURG - Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) hat einen verstärkten Ausbau der Wind- und Sonnenenergie gefordert.

28.06.2021 - 15:42:29

Schulze: Grüner Stahl braucht Ausbau der erneuerbaren Energien. Ohne eine höhere Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien sei eine klimaneutrale Stahlproduktion nicht möglich, sagte Schulze am Montag bei einem Besuch des Stahlwerks von Thyssenkrupp in Duisburg. "Wer Ja sagt zu einer Stahlproduktion mit Zukunft, der muss auch Ja sagen zum beherzten Ausbau von Wind- und Sonnenenergie", forderte die SPD-Politikerin.

Schulze verwies auf die Hilfen der Bundesregierung für den Umbau der Stahlproduktion. Das Umweltministerium stelle nicht nur Investitionshilfen bereit, sondern werde die Hersteller auch bei den höheren Produktionskosten des grünen Stahls unterstützen.

@ dpa.de