Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Wirecard, DE0007472060

DÜSSELDORF - Der neue Chef der Aufsichtsbehörde Bafin hat ein härteres Vorgehen gegen Finanzunternehmen angekündigt.

07.10.2021 - 18:57:27

Neuer Bafin-Chef: Mut haben zu 'unangenehmen Entscheidungen'. "Die Bafin muss den Mut haben, unangenehme Entscheidungen zu treffen, auch wenn wir keine perfekte Informationslage haben und wenn damit gewisse Risiken verbunden sind", sagte Behördenchef Mark Branson dem "Handelsblatt" laut Vorabmeldung vom Donnerstagabend. Nicht zu entscheiden und abzuwarten, sei für die Kunden und die Stabilität des Finanzsystems oft noch riskanter.

war weder der Behörde noch Wirtschaftsprüfern der mutmaßlich über Jahre laufende Milliardenbetrug des inzwischen insolventen Zahlungsdienstleisters aufgefallen.

@ dpa.de