Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

HAM, Gesundheit

Der Impfstoff-Hersteller Biontech / Pfizer hat die Lieferungen an die Stadt Hamburg noch einmal reduziert.

20.01.2021 - 00:05:06

Biontech reduziert Impfstoff-Lieferungen an Hamburg zusätzlich

Grund ist, dass die Ärzte aus einer Ampulle mittlerweile sechs statt fünf Dosen verimpfen können, berichtet die "Bild" (Mittwochausgabe). "Für 30 bestellte Impfdosen wurden bisher sechs Ampullen geliefert. Mittlerweile sind es nur noch fünf. Die angekündigten Liefermengen sind verringert worden", sagte Hamburgs Gesundheitssenatorin Melanie Leonhard (SPD) der "Bild".

Ein Biontech-Sprecher bestätigte der "Bild" eine Verringerung der Liefermenge in der laufenden Woche. Ab der kommenden Woche solle es wieder 100 Prozent der Flaschen für Hamburg geben.

dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

@ dts-nachrichtenagentur.de