Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

trading-house Börsenakademie

Gemeinsam erfolgreich

MARKETSX
Arbeitsmarkt, Wirtschaftskrise

Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) sieht Deutschland auf eine mögliche Wirtschaftskrise gut vorbereitet.

09.08.2019 - 13:54:26

Arbeitsminister: Deutschland auf Wirtschaftskrise vorbereitet

"Wir haben die notwendigen finanziellen Rücklagen bei der Bundesagentur für Arbeit, um auch in einer möglichen Wirtschaftskrise Beschäftigung zu sichern", sagte der SPD-Politiker dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Samstagausgaben). Heil sagte weiter, es gebe zudem eine Fülle von Instrumenten, "um Arbeit statt Arbeitslosigkeit zu finanzieren und Beschäftigungsbrücken zu bauen - von Kurzarbeit bis zu den Möglichkeiten des Qualifizierungschancengesetzes."

Falls weitere Regelungen notwendig wären, könnten diese schnell in Kraft gesetzt werden, versicherte der Arbeitsminister.

dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

@ dts-nachrichtenagentur.de