Wort & Bild Verlag

Baierbrunn - - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http: / / www.presseportal.de / bilder - Es braucht eine gemeinsame Initiative zur Stärkung der Apotheken vor Ort.

08.10.2018 - 12:51:48

Wort & Bild Verlag baut Digitalgeschäft aus und übernimmt Mehrheit an Curacado / Deutschlandweite Click & Collect-Lösung zur Stärkung der Apotheke vor Ort

Baierbrunn -

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

Es braucht eine gemeinsame Initiative zur Stärkung der Apotheken vor Ort. Ein wichtiger Schritt wird nunmehr eingeleitet: Der Wort & Bild Verlag baut durch die Akquisition der Mehrheit an dem Apotheken-Plattform-Anbieter Curacado seine Kompetenz im Digitalgeschäft aus. Kunden von Wort & Bild können sich bereits in der ersten Stufe auf eine kostenfreie Click & Collect-Lösung freuen.

Curacado ist eine regional ausgerichtete Bestell- und Lieferplattform, gegründet vom Nürnberger Apotheker Ralf König. Sie hat das Potenzial, die in der Branche dringend benötigte digitale Lösung als Antwort auf Angriffe internationaler Großkonzerne zu sein.

"Das mehrfach ausgezeichnete Curacado-Modell, das von einem Apotheker für Apotheker aufgebaut wurde, lässt sich optimal mit unseren Angeboten verbinden. Der Apotheker und Gründer Ralf König weiß genau, was der Apotheker und seine Kunden wünschen, und genau das steht bei jeder Weiterentwicklung unserer Angebote im Vordergrund", so Andreas Arntzen, Vorsitzender der Geschäftsführung des Wort & Bild Verlags.

Schon kurzfristig soll das System mit Unterstützung weiterer Partner auf Click & Delivery ausgebaut werden, also die Möglichkeit, dass stationäre Apotheken in ihrer Region benötigte Arzneimittel direkt an die Haustür ihrer Kunden liefern. "Mit Wort & Bild habe ich den idealen Partner gefunden, um innovative Lösungen und Services im digitalen Bereich für Apotheken weiterzuentwickeln", freut sich König auf die bevorstehende Expansion.

"Wir bieten unseren Kunden und Partnern eine attraktive Weiterentwicklung an, sehen dies aber nur als einen Zwischenschritt auf dem Weg zu einer gemeinsamen digitalen Lösung mit allen, die die stationäre Apotheke stärken wollen", sagt Arntzen weiter.

Die Vision des Wort & Bild Verlags basiert auf seiner Tradition als verlässlicher Partner der Apotheke vor Ort seit mehr als 60 Jahren. Für Allianzen eignen sich daher nur Organisationen, die diese Vision teilen. Der Wort & Bild Verlag steht für hohe redaktionelle Qualität. Diese Basis findet sich auch im digitalen Engagement wieder und sorgt für Mehrwerte bei Services und Inhalten.

OTS: Wort & Bild Verlag newsroom: http://www.presseportal.de/nr/52139 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_52139.rss2

Pressekontakt: Gudrun Kreutner, Leitung Unternehmenskommunikation Mobil: 00 49 / 151 53 85 00 49, E-Mail: gudrun.kreutner@wortundbildverlag.de

Katharina Neff-Neudert, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tel. 0 89/ 744 33-360, E-Mail: presse@wortundbildverlag.de www.wortundbildverlag.de https://www.facebook.com/wortundbildverlag

@ presseportal.de