Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Vermischtes, ARD Das Erste

Ausnahmezustand bei Wer weiß denn sowas?

07.11.2019 - 13:21:32

Ausnahmezustand bei Wer weiß denn sowas?. München - Kai Pflaume begrüßt Michael Mittermeier und Florian Schroeder Das Wissensquiz vom 11. bis 15. November 2019 um 18:00 Uhr im Ersten Zynisch, provokant, respektlos, wortgewandt - so präsentiert sich der Kabarettist Florian Schroeder in seinem Programm "Ausnahmezustand", mit dem er ...

München -

Kai Pflaume begrüßt Michael Mittermeier und Florian Schroeder Das Wissensquiz vom 11. bis 15. November 2019 um 18:00 Uhr im Ersten Zynisch, provokant, respektlos, wortgewandt - so präsentiert sich der Kabarettist Florian Schroeder in seinem Programm "Ausnahmezustand", mit dem er durch Deutschland tourt. Mit seinem Stand-up-Programm "Lucky Punch" füllt Michael Mittermeier derzeit die Hallen. Die Teamchefs Bernhard Hoëcker und Elton werden am Donnerstag sicher viel Spaß mit diesen beiden grandiosen Comedians haben. Zum Wochenanfang zocken aber erst einmal zwei richtige Superstars um die Wette. In der Gaming-Szene folgen ihnen täglich Millionen begeisterter Fans, die ihnen auf ihren YouTube-Kanälen beim Spielen zusehen. Bei "Wer weiß denn sowas?" wollen Maximilian Stemmler, alias "Trymacs" und Sebastian Meyer, alias "Rewinside" zeigen, dass sie auch bei Quizzen ganz vorne mitspielen. Gerade hat Valerie Niehaus die internationale, siebenteilige Neuverfilmung von "PAN TAU" abgedreht. Als das tschechische Original 1970 im deutschen Fernsehen anlief, war Valerie Niehaus noch nicht mal geboren. Ihre Schauspielkollegin Katy Karrenbauer war der Star der Serie "Hinter Gittern" und ist derzeit im Fantasyfilm "Goblin - Das ist echt troll" im Kino zu sehen. In Kai Pflaumes Wissensquiz müssen sie am Dienstag allerdings von der großen Quiz - "Leinwand" Fragen auswählen und richtig beantworten. In der Reihe "Die Diplomatin" ist Natalia Wörner seit 2016 im Ersten als Botschafterin Karla Lorenz weltweit im Einsatz, zuletzt in Prag. Am Mittwoch tritt sie gegen ihre Kollegin Katja Flint zum Rateduell an. Die Schauspielerin hat sich inzwischen auch als Fotografin von Schwarz-Weiß-Portraits einen Namen gemacht. Während sich die Fernsehzuschauer noch bis Mai 2020 auf neue Ausgaben der Musik-Show gedulden müssen, tourt der Moderator und Volksmusiker Stefan Mross mit "Immer wieder sonntags" zurzeit live durch Deutschland. Schlagerstar Semino Rossi war natürlich auch schon in der beliebten Musiksendung zu Gast und geht mit seinem aktuellen Erfolgs-Album "So ist das Leben" im kommenden Jahr auf große Tournee. Bei "Wer weiß denn sowas?" werden die beiden Sänger sich zum Wochenausklang am Lösen "tierischer" Quizfragen wie dieser versuchen: Wer Eichhörnchen richtig fuettern will, sollte ...?

a) kein Schälchen mit Wasser neben die Nuesse stellen b) die Nuesse vor Sonnenuntergang herauslegen c) im Herbst Nuesse mit Schale fuettern, im Fruehjahr eher ohne

Die Woche bei "Wer weiß denn sowas?" vom 11. bis 15. November 2019 im Überblick:

Montag, 11. November - die YouTube-Stars Maximilian Stemmler, alias "Trymacs" und Sebastian Meyer, alias "Rewinside" Dienstag, 12. November - die Schauspielerinnen Valerie Niehaus und Katy Karrenbauer Mittwoch, 13. November - die Schauspielerinnen Natalia Wörner und Katja Flint Donnerstag, 14. November - der Kabarettist Florian Schroeder und Comedian Michael Mittermeier Freitag, 15. November - der Volksmusiker Stefan Mross und Schlagerstar Semino Rossi "Wer weiß denn sowas?" ist eine Produktion der UFA SHOW & FACTUAL GmbH im Auftrag der ARD-Werbung für Das Erste. Die Redaktion liegt beim Norddeutschen Rundfunk.

OTS: ARD Das Erste newsroom: http://www.presseportal.de/nr/6694 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_6694.rss2

Pressekontakt: Agnes Toellner, Presse und Information Das Erste Tel: 089/5900 23876, E-Mail: agnes.toellner@DasErste.de bibo Loebnau, Die Agentur Anke Lütkenhorst GmbH Fotos über www.ard-foto.de

Tel: 0221/952 9080, E-Mail: kontakt@dieagentur-gmbh.de

@ presseportal.de