Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Wirtschaftskrise, FDP-Fraktionsvize

Angesichts der stark wachsenden Neuverschuldung warnt der stellvertretende FDP-Fraktionsvorsitzende Michael Theurer vor einem Staatsbankrott Deutschlands.

28.11.2020 - 00:06:03

FDP-Fraktionsvize hält Staatspleite für möglich

Wenn sich die Dynamik bei der Staatsverschuldung so fortsetze, "besteht die ernsthafte Gefahr der Überschuldung", sagte er der "Bild" (Samstagausgabe). "Ein solcher Corona-Sozialismus führt in letzter Konsequenz in die Staatspleite."

In jedem Fall werde der Druck auf die EZB über Anleihenkäufe und Zinssenkungen die Staatsfinanzierung zu erleichtern, weiter steigen. Der FDP-Politiker forderte die Bundesregierung zu einer Exitstrategie auf: "Italienische Verhältnisse müssen wir unbedingt verhindern", so der Liberale.

dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

@ dts-nachrichtenagentur.de