Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

trading-house Börsenakademie

Gemeinsam erfolgreich

MARKETSX
Kultur, USA

US-Schriftstellerin Siri Hustvedt klagt über männlichen Widerstand, wenn sie wissenschaftliche Essays veröffentlicht.

07.08.2019 - 13:48:27

US-Schriftstellerin Hustvedt klagt über Männer

"Es gibt einige Männer, die wütend werden, wenn Frauen wie ich eine Kompetenz haben und sich nicht für sich selbst entschuldigen", sagte die 64-Jährige der Wochenzeitung "Die Zeit". Diese Wut sei allerdings eine generelle Gegebenheit, die nichts im Speziellen mit der Welt der Wissenschaft zu tun habe.

Den Ärger sieht Hustvedt gelassen: "Ich weiß inzwischen ganz gut, wie ich mit wütenden Typen umgehe, die mich herausfordern wollen." Ihr fehlendes Fachstudium sieht sie dabei nicht als Problem: "Nichtspezialisierung kann unglaublich helfen, im eigenen Fachgebiet voranzukommen", so Hustvedt weiter.

dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

@ dts-nachrichtenagentur.de