Irland, Explosionen

Trümmer liegen herum und Rettungskräften sind im Einsatz: In einem kleinen irischen Dorf kam es zu einer fatalen Explosion.

08.10.2022 - 01:21:42

Drei Tote nach Explosion an Tankstelle in Irland. «Wir stehen alle unter Schock», sagte ein Anwohner dem Sender Sky News.

Bei einer Explosion an einer Tankstelle in der irischen Grafschaft Donegal sind drei Menschen ums Leben gekommen. Medienberichten zufolge wurden weitere Menschen wegen Verletzungen behandelt.

Auch der Sachschaden scheint erheblich zu sein: Auf Fotos sind durch Trümmer stark beschädigte Autos zu sehen, bei einem Gebäude hinter der zerstörten Tankstelle ist die Front weggerissen.

Die Ursache für die Explosion der Tankstelle in dem kleinen Dorf Creeslough war zunächst unklar. Rettungskräfte waren vor Ort im Großeinsatz. Der Lokalpolitiker aus Donegal, John O'Donnell, sagte dem Sender Sky News: «Das ist sehr, sehr heftig hier in einem kleinen ländlichen Dorf. Jeder hier ist völlig betäubt - wir stehen alle unter Schock.»

@ dpa.de