TV-Ausblick, Fernsehen

München - Moderation: Frank Plasberg

26.08.2022 - 13:12:38

hart aber fair zum Themenabend #unserWasser im Ersten / Am Montag, 29. August 2022, 21:00 Uhr, live aus Köln

Das Thema:

Die Jahrhundert-Dürre: Erleben wir gerade unsere Zukunft?

Die Gäste:

Mona Neubaur (B'90/Grüne, NRW-Ministerin für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie)

Sven Plöger (Meteorologe, ARD-Wetterexperte)

Carla Reemtsma (Klima-Aktivistin; Sprecherin und Mitorganisatorin der "Fridays for Future"-Demos)

Werner Marnette (langjähriger Industriemanager und ehemaliger CDU Wirtschaftsminister in Schleswig-Holstein)

Alexander Held (Forstwissenschaftler und Feuerökologe; Waldbrandexperte)

Dauerhitze, kaum Regen: Deutschland im Dürre-Sommer. Ist das schon der Alltag in Zeiten des Klimawandels? Müssen wir lernen, mit dem Wassermangel zu leben, uns für einen grünen Rasen und vollen Pool schämen? Die Diskussion nach der Dokumentation zum Thema.

Wie immer können sich Interessierte auch während der Sendung per Telefon, Fax, Facebook und Twitter an der Diskussion beteiligen und schon jetzt über die aktuelle Internet-Seite ( www.hart-aber-fair.de) ihre Meinung und Fragen an die Redaktion übermitteln. Die User können über www.hartaberfair.de während der Sendung live mitreden und diskutieren. So ist "hart aber fair" immer erreichbar: Tel. 0800/5678-678, Fax: 0800/5678-679, E-Mail: hartaberfair@wdr.de.

Redaktion: Torsten Beermann (WDR)

Pressekontakt:

Dr. Lars Jacob, Presse und Information Das Erste
Tel.: 089/558944-898, E-Mail: lars.jacob@ard.de

Original-Content von: ARD Das Erste übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/50f838

@ presseportal.de