Medien und PR, Industrie und Handel

LUMITOS, Berlin

17.05.2019 - 09:36:00

Neu im Angebot: Individuelle Online-Marketing-Sprechstunde

Beverage von der neuen kostenlosen LUMITOS Online-Marketing Sprechstunde profitieren. Als Experte für B2B-Online-Marketing ergänzt die LUMITOS AG damit ihr bereits bestehendes umfangreiches Online-Marketing-Angebot. Wer vor einer Herausforderung im digitalen Marketing steht, dazu Fragen und Unsicherheiten hat oder einfach mal wissen will, welche Erfolge erzielt werden können, ist in der Online-Marketing Sprechstunde genau richtig.

Die Online-Marketing-Sprechstunde richtet sich an Marketingverantwortliche und Führungskräfte aus der Branche. Sie wird wöchentlich von Stefan Knecht, Vorstandsvorsitzender der LUMITOS AG, und seinem Vorstandskollegen Dr. Michael Schreiber, angeboten. Beide zeichnet eine langjährige und fundierte Marketing- und Branchenerfahrung aus. "Die Inhalte der Sprechstunde werden von den Nutzern bestimmt. Hier kommt alles auf die Agenda, was die Branche bewegt", erklärt Stefan Knecht. Wer den fachlichen Austausch zu einem Trendthema, einer Idee oder einem Problem sucht, ist in der Sprechstunde bestens aufgehoben. Auch wenn Unternehmen verstärkt in den Bereich Online-Marketing einsteigen oder ein bestimmtes Teilgebiet vertiefen möchten, können sie hier erste Anregungen erhalten. Fragen zu konkreten Projekten oder Kampagnen, zu Tools oder Strategien, können hier ebenso diskutiert werden.

Interessierte Marketingverantwortliche haben die Möglichkeit, kostenlos einen Termin von 20 Minuten Länge in der LUMITOS Online-Marketing-Sprechstunde zu buchen. Es werden wöchentlich Termine angeboten, die über einen Online-Kalender reserviert werden können. Über den Link goto.lumitos.com/online-marketing-sprechstunde gelangt man direkt zum Angebot.

Wachsendes Weiterbildungsangebot
Online-Marketing ist heute unerlässlich, denn die meisten Kaufentscheidungen werden inzwischen online vorbereitet. Doch noch immer bestehen in vielen B2B-Unternehmen große Wissenslücken. "Diese Wissenslücken will LUMITOS mit seinem wachsenden Weiterbildungsangebot im B2B-Online-Marketing schließen", erklärt Stefan Knecht. "Die Online-Marketing-Sprechstunde ergänzt unser bereits erfolgreich etabliertes Angebot für die Wissensvermittlung und geht dabei individuell und vertraulich auf die Fragen und Herausforderungen jedes einzelnen Teilnehmers ein."

Bereits seit 2015 teilt LUMITOS sein Expertenwissen in regelmäßig erscheinenden Online-Marketing-Blogbeiträgen. Und seit letztem Jahr zeigt eine stetig wachsende Zahl an Webinaren anschaulich und unterhaltsam Möglichkeiten, Methoden, Best und Bad Practices im B2B-Online-Marketing auf.

LUMITOS

Über LUMITOS
LUMITOS bietet Orientierung in den B2B-Märkten Chemie, Life Sciences, Labor, Pharma, Analytik und Food & Beverage und führt B2B-Unternehmen und ihre Mitarbeiter zum Erfolg. Mit den sieben marktführenden B2B-Portalen und Newslettern www.chemie.de, www.chemeurope.com, www.quimica.es, www.bionity.com, www.analytica-world.com, www.q-more.com und www.yumda.de/www.yumda.com sorgt LUMITOS dafür, dass fünf Millionen Anwender aus aller Welt über das aktuelle Branchengeschehen bestens informiert sind. Und so die richtigen Entscheidungen treffen.
Mit Online-Marketing führt LUMITOS auch B2B-Unternehmen zum Erfolg. Mit seinen marktführenden Online-Medien gewinnt LUMITOS Zahlen und Fakten darüber, was B2B-Anwender suchen, was sie interessiert und was sie begeistert. Dieses Insiderwissen verknüpft das Unternehmen mit Branchen-Know-how und Online-Marketing-Wissen zu einer einzigartigen Wissenswelt.
Gemeinsam mit den Geschäftsführern Stefan Knecht und Dr. Michael Schreiber engagieren sich 23 Mitarbeiter in Berlin und Nürnberg mit viel Leidenschaft für den Erfolg von Industrie und Wissenschaft, von Mittelstand und Großindustrie.

  


Diese Pressemitteilung wurde zur Verfügung getstellt von der pressrelations GmbH.

  

@ pressrelations.de