Auszeichnung, Musik

Hamburg - Zu Beginn des Jahres 2022 veröffentlichte Sängerin Nadine Sieben ihr aktuelles Schlageralbum "Leben leben" (Universal Music).

10.01.2023 - 10:37:30

Große Freude: Sechs mal Bestnote für Nadine Sieben beim Deutschen Rock und Pop Preis. Mit lebensfrohen Songs wie "Tanz dich frei (Fühl die Musik)" oder "Mit dir" und einfühlsamen Balladen á la "Du bringst mein Herz zum Lachen" spiegelt das Album die musikalisch-gesangliche Bandbreite der Künstlerin wieder, immer mit dem Blick auf Texte, die die ganze Familie ansprechen, einer geschulten Gesangsstimme und top-aktuellen Pop-Schlager Arrangements, die zum Mitsingen, Mittanzen, Mitträumen animieren.

Nun wurde das Album beim diesjährigen Rock-und-Pop-Preis, dem Musikwettbewerb des Deutschen Rock & Pop Musikerverbandes e.V. und der Deutschen Popstiftung, mit gleich sechs Auszeichnungen bedacht: In der Hauptkategorie "Deutscher Singer Preis 2022" erhält Nadine Sieben die Jurywertung "1" für ihren Song "Du bringst mein Herz zum Lachen" und trägt damit die Auszeichnung "Beste Solosängerin". Mit ihrem Titel "Tanz dich frei" wird sie ebenfalls mit Jurywertung "1" mit dem Titel "Beste Schlagersängerin 2022" gekürt. In den Kategorien "Bester Schlager-Song 2022" und "Bester Song des Jahres 2022 - deutschsprachig" wurde der Titelsong "Leben leben" gewürdigt und das Album als Ganzes wurde - alle Wertungen ebenfalls mit der Jurywertung "1" - als "Bestes Schlager-Album 2022" und "Bestes CD-Album des Jahres 2022 - deutschsprachig" ausgezeichnet.

Der "Deutsche Rock & Pop Preis" ist der Bundeswettbewerb für Rock- und Popmusik- gruppen und SängerInnen aller musikstilistischen Bereiche findet 2022 zum 40. Mal statt. Schirmherren sind Steffen Mues, Bürgermeister der Stadt Siegen und Prof. Martin Maria Krüger, Präsident des Deutschen Musikrates. Der Deutsche Rock und Popmusiker Verband setzt sich für die Interessen von weit über 1.000 Musikschaffenden ein und vertritt genreübergreifend Musikerinnen und Musiker aus allen musikalischen Stilrichtungen.

Künstlerportfolio

Impressum & Datenschutz

Linktree: musikagent

Pressekontakt:

Musikagent JMS GmbH
Curschmannstrasse 10, 20251 Hamburg
Tel.: (040) 52474-504, Mobil: 0171 9536594
Mail: julian@musikagent-hamburg.de
Geschäftsführer: Julian Maria Sieben
Handelsregister: AG Hamburg HRB156917, UStID: DE268307626

Original-Content von: Musikagent JMS GmbH übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/529770

@ presseportal.de