Lebensmittel, Ernährung

Hamburg - Pflanzenbasierte Ernährung ist nicht nur gut für die Gesundheit, sondern auch für die der Umwelt.

12.01.2022 - 09:00:11

So vegan ist der Januar mit Unilever / Mit leckeren Alternativen Nachhaltigkeit alltäglich machen. Deshalb nimmt Unilever dieses Jahr erneut am Aktionsmonat Veganuary teil. Die Kampagne der gleichnamigen, gemeinnützigen Organisation motiviert Menschen, sich im Januar und darüber hinaus vegan zu ernähren. Im Aktionsmonat bringen die beliebten Marken des Konzerns viele neue, leckere Produkte auf den Markt. Das bietet Konsument*innen die Möglichkeit, Alternativen auszuprobieren und in ihren Alltag zu integrieren.

Das pflanzenbasierte Sortiment von Unilever wächst seit Jahren. Das zeigen aktuelle Beispiele wie die pflanzlichen Fleischalternativen von The Vegetarian Butcher oder die veganen Varianten von Ben & Jerry's und Magnum Eis, die immer beliebter werden bei Konsument*innen. Um diese bei ihrer Entscheidung für eine pflanzenbasierte Ernährung zu unterstützen und Lust auf vegane Ernährung zu machen, gibt es in diesem Januar weitere spannende Produktinnovationen, bei denen vor allem der Genuss nicht zu kurz kommt:

Mitarbeitende gehen mit gutem Beispiel voran

Auch die Mitarbeitenden von Unilever in Deutschland, Österreich und der Schweiz starten das neue Jahr mit einer großen Veganuary Aktion, die von Mitgliedern der unternehmensinternen Nachhaltigkeitsteams, der Sustainable Living Teams, in den drei Ländern organisiert wird. Den ganzen Januar über finden eine Vielzahl an Aktionen rund um die vegane Lebensweise statt - wie beispielsweise Online-Kochevents, Rezept-Tipps, Vorträge, Gewinnspiele und vieles mehr.

Das freut Peter Dekkers, Executive Vice President von Unilever für Mitteleuropa besonders: "Pflanzenbasierte Ernährung ist besser für uns und für unseren Planeten. Diese Überzeugung spiegelt sich nicht nur in unserem Portfolio wider, auch unsere Mitarbeitenden sind dieser Meinung. Darauf bin ich besonders stolz. Viele haben, wie auch ich, bereits im letzten Jahr mit Begeisterung an der Veganuary Challenge teilgenommen. In diesem Jahr haben wir wieder spannende Produktinnovationen, interne Events und Aktivitäten. Gemeinsam können wir wirklich einen Unterschied machen."

Unilevers Future Foods-Initiative

Unilever engagiert sich für nachhaltige Lebensmittel, die nicht die Welt kosten. Bis spätestens 2027 will Unilever seinen Umsatz mit pflanzenbasierten Fleisch- und Milchalternativen auf eine Milliarde Euro steigern und sein Angebot von veganen und vegetarischen Produkten stark ausbauen.

Ziel der Future Foods-Initiative ist es, Menschen bei der Umstellung auf eine ausgewogene Ernährung zu helfen und unseren ökologischen Fußabdruck zu verringern, indem das Unternehmen

Pressekontakt:

Media Relations Unilever DACH
Telefon: : +49 40 69639 2164
E-Mail: Mediarelations.de@unilever.com

Original-Content von: Unilever Deutschland GmbH übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/4e1cf4

@ presseportal.de