Film, Auszeichnungen

Es flossen Tränen, es wurde gejubelt, es herrschte Sprachlosigkeit: Zwar fand die Preisverleihung beim 43.

27.01.2022 - 11:42:06

Nachwuchsfilmer - Emotionale Preisverleihung beim Max Ophüls-Filmfestival. Filmfestival Max Ophüls Preis wegen des Coronavirus nur online statt - emotional war es trotzdem.

Nicht nur Paula Knüpling und Marina Prados konnten sich dabei über die Bewertung für ihren Film «Ladybitch» und den Preis für den gesellschaftlich relevanten Film freuen, sondern auch die Macher des Filmfestivals - darunter Oliver Baumgarten, der nach acht Festivalausgaben nun neue berufliche Wege geht. Laut Jury ist «Ladybitch» genau das, was man sich vom Max Ophüls Preis erhoffe: «Dass junge Filmemacher:innen etwas ausprobieren, experimentieren und etwas riskieren, so dass etwas Neues entstehen kann.»

© dpa-infocom, dpa:220127-99-870849/2

@ dpa.de