Adel, Leute

Elizabeth II.

15.12.2021 - 16:08:07

Britisches Königshaus - Trotz Omikron: Queen empfängt Sultan von Oman persönlich. hat in letzter Zeit die meisten Termine aus gesundheitlichen Gründen abgesagt. Doch den Sultan von Oman und seine Gattin persönlich zu empfangen, ließ sie sich nicht nehmen.

Ob die britischen Royals vor diesem Hintergrund ihr traditionelles Weihnachtstreffen in der kommenden Woche abhalten werden, gilt daher als unsicher. Üblicherweise kommen die Kinder, Enkel, Urenkel sowie die Cousins der Königin in der Woche vor Weihnachten im Buckingham-Palast zusammen. Im vergangenen Jahr musste das Familientreffen wegen der Pandemie jedoch ausfallen. In diesem Jahr sollte es auf Schloss Windsor stattfinden, wie die «Sun» berichtete.

Die Festtage selbst verbringt die Königin auf ihrem Landsitz im ostenglischen Sandringham. Auch dabei wird sie meist von verschiedenen Teilen der Familie besucht. Dieses Jahr ist das erste Mal seit ihrer Hochzeit 1947, dass sie an Weihnachten ohne ihren im April im Alter von 99 Jahren gestorbenen Mann Prinz Philip auskommen muss.

© dpa-infocom, dpa:211215-99-395226/2

@ dpa.de