Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Leute, Basketball

Eine gute Gesundheitsversorgung liegt Michael Jordan ganz besonders am Herzen.

16.02.2021 - 09:00:09

Basketball-Legende - Michael Jordan spendet Millionen für neue Kliniken. Dafür ist der Ex-Basketballer auch bereit, viele Millionen auszugeben.

Wilmington - Der ehemalige Basketball-Superstar Michael Jordan spendet zehn Millionen US-Dollar, um in seiner Heimatstadt Wilmington im US-Bundesstaat North Carolina den Bau zweier Kliniken zu unterstützen. Das erklärten der sechsmalige NBA-Champion und das Kliniknetzwerk «Novant Health». Die Krankenhäuser sollen Anfang 2022 öffnen.

«Jeder sollte Zugang zu einer qualitativ hochwertigen Gesundheitsversorgung haben - unabhängig davon, wo er lebt oder ob er versichert ist oder nicht», wurde Jordan zitiert. Der 57-jährige Besitzer des NBA-Clubs Charlotte Hornets war bereits in der Vergangenheit an der Eröffnung zweier Familienkliniken in Charlotte beteiligt.

© dpa-infocom, dpa:210216-99-458952/3

@ dpa.de