Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Olympia, Judo

Tokio - Judoka Dominic Ressel ist im Kampf um die erste Medaille für den Deutschen Judo-Bund bei den Olympischen Spielen knapp gescheitert.

27.07.2021 - 12:00:08

Olympia - Judoka Ressel scheitert im Bronze-Kampf und wird Fünfter

  • Dominic Ressel - Foto: Oliver Weiken/dpa

    Judoka Dominic Ressel (blau) hat seinen Auftaktkampf in Tokio gewonnen. Foto: Oliver Weiken/dpa

  • Nippon Budokan - Foto: -/kyodo/dpa

    Die Judo-Wettbewerbe werden in der Kampfsporthalle Nippon Budokan ausgetragen. Foto: -/kyodo/dpa

Dominic Ressel - Foto: Oliver Weiken/dpaNippon Budokan - Foto: -/kyodo/dpa

Der 27-Jährige aus Kronshagen verlor im legendären Nippon Budokan in Tokio im kleinen Finale gegen den Österreicher Shamil Borchashvili durch Ippon und verpasste Bronze. Der Weltranglisten-Zehnte beendete seine ersten Olympischen Spiele damit auf Rang fünf, es ist das bislang beste Ergebnis für das Team des DJB in Tokio.

Ressel hatte sich zuvor in der Gewichtsklasse bis 81 Kilogramm nach einer unglücklichen Viertelfinal-Niederlage über die Hoffnungsrunde in den Bronze-Kampf gearbeitet.

© dpa-infocom, dpa:210727-99-548149/7

@ dpa.de