WM, PDC

Price glänzt bei Darts-WM - 4:0 gegen van Barneveld

27.12.2022 - 22:38:05

  • Gerwyn Price fertigte Raymond van Barneveld mit 4:0 in Sätzen ab. - Foto: Steven Paston/Press Association/dpa

    Steven Paston/Press Association/dpa

  • Gerwyn Price fertigte Raymond van Barneveld mit 4:0 in Sätzen ab. - Foto: Steven Paston/PA Wire/dpa

    Steven Paston/PA Wire/dpa

Gerwyn Price fertigte Raymond van Barneveld mit 4:0 in Sätzen ab. - Foto: Steven Paston/Press Association/dpaGerwyn Price fertigte Raymond van Barneveld mit 4:0 in Sätzen ab. - Foto: Steven Paston/PA Wire/dpa

Darts-Primus Gerwyn Price hat die WM-Träume von Ex-Champion Raymond van Barneveld beendet und seine eigenen Titelambitionen deutlich unterstrichen. Der Waliser gewann das mit Spannung erwartete Duell der Ex-Weltmeister klar mit 4:0 und steht damit im Achtelfinale.

«The Iceman» legte stark los und entschied die ersten beiden Sätze im Eiltempo für sich. Der frühere Rugby-Profi muss das Turnier gewinnen, um seinen ersten Platz in der Weltrangliste zu verteidigen.

«Barney», der 2007 Weltmeister wurde, ist beim wichtigsten Turnier längst nicht mehr der Alte. Bei seinen vergangenen vier Teilnahmen steht nun ein Drittrundenaus, zweimal das Zweitrundenaus sowie einmal der K.o. in der ersten Runde.

Der vor ein paar Jahren bereits zurückgetretene van Barneveld hatte sich durch einen erfolgreichen Herbst zurück in die Top 32 der Rangliste geschoben. Doch der starke Price war an diesem Abend eine Klasse zu gut für den 55-Jährigen.

@ dpa.de