NBA, Franz Wagner

Magic-Gala: 34 Punkte von Franz Wagner gegen Raptors

10.12.2022 - 11:26:58

Basketball-Nationalspieler Franz Wagner hat beim 113:109-Erfolg seiner Orlando Magic in der NBA gegen die Toronto Raptors 34 Punkte erzielt.

Der 21-Jahre alte Berliner holte außerdem fünf Rebounds und legte zwei Assists auf. Sein Bruder Moritz (25) kam auf elf Zähler, vier Rebounds und zwei Assists. Für Orlando war es der zweite Sieg in Folge. Zuletzt gab es ein 116:111 nach Verlängerung gegen die Los Angeles Clippers. 

In der Verlängerung verloren die Los Angeles Lakers mit 122:133 bei den Philadelphia 76ers. Nationalmannschaftskapitän Dennis Schröder (29) erzielte vier Punkte, holte einen Rebound und kam auf vier Assists. 

Elf Punkte erzielte Nationalspieler Isaiah Hartenstein beim 121:102 der New York Knicks bei den Charlotte Hornets. Außerdem holte der 24-Jährige noch acht Rebounds und kam auf zwei Assists. Auf acht Punkte, zwei Rebounds und einen Assist kam Maximilian Kleber beim 105:106 seiner Dallas Mavericks gegen die Milwaukee Bucks. 

@ dpa.de