Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Bob, Weltcup

La Plagne - Bobpilotin Laura Nolte hat mit Anschieberin Deborah Levi im zweiten Weltcuprennen ihrer Karriere den ersten Sieg eingefahren.

11.01.2020 - 12:36:06

Erfolg in La Plagne - Erster Weltcupsieg für Bob-Duo Nolte/Levi

Nach Platz drei in der Vorwoche in Winterberg setzte sich das Duo am Samstag auf der schwierigen Piste im französischen La Plagne mit 0,21 Sekunden Vorsprung vor den Kanadierinnen Christine de Bruin/Kristen Bujnowski durch. Stephanie Schneider (BSC Sachsen Oberbärenburg) und Leonie Fiebig (BSC Winterberg) kamen auf Rang drei. Olympiasiegerin und Weltmeisterin Mariama Jamanka (BRC Thüringen) landete mit Annika Drazek auf Platz fünf.

«Ich bin nur froh und stolz, ich hoffe, dass es bis zur WM in Altenberg so weitergeht», sagte die Winterbergerin Nolte. Wie Schneider und Fiebig stellten auch Nolte und Levi im zweiten Durchgang mit jeweils 6,35 Sekunden einen Startrekord auf.

@ dpa.de