Mitteldeutsche Zeitung

Halle - In Mönchengladbach spielten die Leipziger über weite Strecken wie ein Spitzenteam: form- und spielstark, effizient und abgezockt.

01.09.2019 - 20:36:29

Mitteldeutsche Zeitung: MZ-Kommentar zu RB Leipzig. Trainer Julian Nagelsmann versteht es hervorragend, die Gegner taktisch geschickt in Fallen zu locken, so dass Abwehrbollwerke aufbrechen.

Halle - In Mönchengladbach spielten die Leipziger über weite Strecken wie ein Spitzenteam: form- und spielstark, effizient und abgezockt. Trainer Julian Nagelsmann versteht es hervorragend, die Gegner taktisch geschickt in Fallen zu locken, so dass Abwehrbollwerke aufbrechen. Auch seine lockere, keineswegs überehrgeizige Art und seine Qualitäten als Moderator kommen bei den Profis an. Dass er zu Saisonbeginn vor allem auf bewährtes Personal setzt, leuchtet ein. Er will nicht beides gleichzeitig verändern: Spieler und Spielidee. Die Stammkräfte schätzen die optimale Mischung aus Eingespieltheit und neuen Impulsen.

OTS: Mitteldeutsche Zeitung newsroom: http://www.presseportal.de/nr/47409 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_47409.rss2

Pressekontakt: Mitteldeutsche Zeitung Hartmut Augustin Telefon: 0345 565 4200 hartmut.augustin@mz-web.de

@ presseportal.de