Schwimmen, European Championships

Glasgow - Freistilschwimmerin Sarah Köhler hat EM-Silber über 1500 Meter Freistil gewonnen.

07.08.2018 - 18:00:06

Deutscher Rekord - Sarah Köhler EM-Zweite über 1500 Meter Freistil. Sie schlug in Glasgow in deutscher Rekordzeit von 15:57,85 Minuten an.

Die 24-Jährige musste sich nur der mit einem Vorsprung von rund sechs Sekunden siegreichen Italienerin Simona Quadarella geschlagen geben. Köhlers alter deutscher Rekord hatte bei 15:59,85 Minuten gestanden. Die erst 17 Jahre alte Celine Rieder belegte Rang acht.

Für Köhler ist es die erste internationale Medaille bei einem Saisonhöhepunkt auf der Langbahn. Am Samstag hatte die Frankfurterin mit dem vierten Platz über 800 Meter noch eine Enttäuschung hinnehmen müssen. Für die deutschen Schwimmer war es die fünfte Medaille bei den Wettkämpfen in Glasgow, die erste für die Frauen.

@ dpa.de