EM, Gehen

Geherin Feige gewinnt bei EM Bronze über 20 Kilometer

20.08.2022 - 11:53:35

Geherin Saskia Feige hat bei der Leichtathletik-EM über 20 Kilometer die Bronzemedaille gewonnen.

Die 24-Jährige aus Leipzig musste sich im verregneten München nach 1:29:25 Stunden und persönlicher Bestzeit nur der Griechin Antigoni Ntrismpioti und der Polin Katarzyna Zdzieblo geschlagen geben. Für Ntrismpioti war es in 1:29:03 Stunden nach dem Erfolg über 35 Kilometer der zweite Sieg bei diesen Titelkämpfen.

Bei der EM vor vier Jahren war die dreimalige deutsche Meisterin Feige noch auf Platz 16 ins Ziel gekommen. Diesmal gewann sie die erste deutsche Medaille in dieser Disziplin seit Bronze von Melanie Seeger im Jahr 2010. Für die deutschen Geher ist es nach Silber durch Christopher Linke über 35 Kilometer die zweite Medaille bei dieser EM.

@ dpa.de