NBA, Dennis Schröder

Für die Lakers endet ohne ihren Superstar eine Serie.

10.01.2023 - 08:14:18

Ohne James: Niederlage für Schröder und Lakers in NBA. Auch andere deutsche NBA-Profis verlieren.

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat nach zuvor fünf Siegen in Serie mit den Los Angeles Lakers in der nordamerikanischen Profiliga NBA wieder eine Niederlage kassiert.

Das Team aus Kalifornien verlor ohne den angeschlagenen Superstar LeBron James bei den Denver Nuggets mit 109:122. Der 29 Jahre alte Aufbauspieler Schröder kam dabei auf 14 Punkte und vier Assists, er traf keinen seiner fünf Versuche von der Drei-Punkte-Linie. James setzte bei den Lakers mit Knöchelproblemen aus, soll aber bald wieder zur Verfügung stehen. Der NBA-Rekordmeister liegt in der Western Conference weiter hinter den Playoffrängen.

Die Orlando Magic mit Franz und Moritz Wagner verloren bei den Sacramento Kings deutlich mit 111:136. Franz Wagner war mit 16 Punkten zweitbester Werfer seines Teams, Bruder Moritz kam auf zwölf Zähler. Es war die fünfte Niederlage in den vergangenen sieben Partien für die Magic, die die drittschlechteste Bilanz in der Eastern Conference aufweisen.

Center Isaiah Hartenstein und die New York Knicks unterlagen den Milwaukee Bucks mit 107:111. Der 24-Jährige blieb in zehn Minuten Einsatzzeit ohne Punkte und holte vier Rebounds.

@ dpa.de