Handball, WM

Weltmeisterschaft - Handball-Frauen vor Viertelfinale gegen Spanien optimistisch

13.12.2021 - 14:38:08

Weltmeisterschaft - Handball-Frauen vor Viertelfinale gegen Spanien optimistisch. Barcelona - Die deutschen Handballerinnen gehen trotz der deftigen Niederlage im Duell mit Dänemark zuversichtlich in das WM-Viertelfinale gegen Gastgeber Spanien am 14. Dezember (20.30 Uhr/Sportdeutschland.tv).

«Ich bin davon überzeugt, dass die Mannschaft mit Selbstvertrauen auflaufen und der Herausforderung gewachsen sein wird», sagte Bundestrainer Henk Groener.

Das für den Turnierverlauf bedeutungslose 16:32 zum Abschluss der Hauptrunde sei schnell aufgearbeitet und abgehakt worden. «Die Mannschaft macht einen guten Eindruck», berichtete der 61 Jahre alte Niederländer. Personell kann Groener gegen den WM-Zweiten von 2019 aus dem Vollen schöpfen. «Körperlich sieht es gut aus. Alle sind fit», sagte der Bundestrainer.

© dpa-infocom, dpa:211213-99-361682/4

@ dpa.de