The Open, British Open

Vorzeitiges Aus für Golf-Star Woods in St. Andrews

15.07.2022 - 16:31:02

Golf-Star Tiger Woods wird bei der 150. British Open in St. Andrews nach einem weiteren mäßigen Auftritt vorzeitig ausscheiden und damit die beiden entscheidenden Runden am Wochenende verpassen.

Der 46-jährige Kalifornier spielte nur eine 75er-Runde und lag beim vierten und letzten Majorturnier des Jahres mit insgesamt 153 Schlägen neun über Par und vorerst auf dem 150. Rang.

Zwar waren noch etliche der insgesamt 156 Golfprofis auf dem Par-72-Platz unterwegs, doch weil nur die besten 70 an der schottischen Ostküste den Cut schaffen, tendierten die Chancen des 15-maligen Majorsiegers gegen null. Bereits zum Auftakt hatte Woods mit einer 78er-Runde enttäuscht, und damit die Möglichkeit vergeben, um den Siegerscheck von 2,5 Millionen US-Dollar mitzuspielen.

@ dpa.de