Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Ski alpin, Weltcup

Vor knapp zwei Wochen gewann Thomas Dreßen die Abfahrt in Garmisch-Partenkirchen.

13.02.2020 - 14:08:06

Ski alpin - Dreßen führt bei Abfahrt in Saalbach-Hinterglemm. Nun steht der Skirennfahrer vor seinem nächstem Coup.

Saalbach-Hinterglemm - Knapp zwei Wochen nach seinem Abfahrts-Sieg in Garmisch-Partenkirchen steht Thomas Dreßen vor dem nächsten großen Erfolg im Weltcup und könnte deutsche Ski-Geschichte schreiben.

Bei der Abfahrt von Saalbach-Hinterglemm liegt der 26-Jährige nach 30 gestarteten Fahrern auf dem ersten Platz und hat 0,07 Sekunden Vorsprung auf den Schweizer Beat Feuz. Fünf Jahre nach seinem Weltcup-Debüt just auf dieser Strecke in Österreich wäre es für Dreßen der dritte Saisonsieg und der fünfte Podestplatz in diesem Winter. Er hätte damit als erster Deutscher der Weltcup-Geschichte zwei Abfahrten in Serie gewonnen.

@ dpa.de