Bundesliga, Deutschland

RB Leipzig trotz Werner-Treffer ohne Sieg

13.08.2022 - 17:37:32

Trotz des ersten Treffers von Rückkehrer Timo Werner wartet RB Leipzig weiter auf den Premierensieg in der neuen Saison der Fußball-Bundesliga.

Der Pokalsieger kam nicht über ein 2:2 (1:1) gegen den 1. FC Köln hinaus und spielte damit auch am zweiten Spieltag nur unentschieden. Nationalspieler Werner erzielte bei seinem ersten Auftritt nach dem Wechsel vom FC Chelsea das zwischenzeitliche 1:0. Bayer Leverkusen verlor 1:2 (1:1) gegen den FC Augsburg und kassierte nach dem Aus im DFB-Pokal bereits die zweite Liga-Niederlage.

Hertha BSC holte mit dem 1:1 (1:0) gegen Eintracht Frankfurt den ersten Punkt unter Trainer Sandro Schwarz. Aufsteiger Werder Bremen kam durch einen Treffer in der Nachspielzeit noch zu einem 2:2 (1:1) gegen den VfB Stuttgart. Die TSG 1899 Hoffenheim drehte einen 0:2-Rückstand gegen den VfL Bochum und gewann mit 3:2 (2:2).

@ dpa.de