Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Fußball, EM

Magier, Matchwinner, Maestro: Modric brilliert auch mit 35 Jahren.

23.06.2021 - 20:28:06

Fußball-EM - Kroatien feiert Achtelfinale: «Land namens Modric». Der Ex-Weltfußballer führt Kroatien ins Achtelfinale, wo der Real-Star auf Spanien trifft. Nach der grandiosen WM gibt's Hoffnung auf den EM-Coup. Auch dank des Bruders einer Hochsprung-Ikone.

Kroatien nun im Turniermodus?

Erst einmal soll durch den Achtelfinal-Einzug als Zweiter hinter England endlich der Turniermodus gestartet werden. «Wir sind voller Selbstbewusstsein, wir sind zurück», frohlockte Dalic. Der 54-Jährige dankte Modric, den er innig umarmte. «Ich bin stolz, so einen Spieler zu haben.» Der Spielmacher habe hervorragend gespielt, sei hoch motiviert - und das habe er gezeigt. Wer wollte, konnte darin auch eine kleine Botschaft an Kritiker herauslesen.

Vor einer Mini-Delegation in rot-weiß-karierten Trikots bekleideter Fans jubelten die Kroaten Hand in Hand und freudestrahlend auf der Insel. Im Kopenhagener Stadion Parken werden angesichts von weniger strengen Reise- und Corona-Regeln mehr Anhänger erwartet. «Wo immer wir hinreisen, werden 20 000 unserer Fans hinter uns stehen», sagte Dalic - und weckte drei Jahre nach dem WM-Coup Hoffnung auf ein EM-Märchen: «Ihr seid unsere Stärke, wir werden Euch stolz machen!»

© dpa-infocom, dpa:210623-99-106037/8

@ dpa.de