Champions League, Bayer Leverkusen

Leverkusen hofft auf Demirbay-Rückkehr gegen Brügge

31.10.2022 - 14:21:32

Bayer Leverkusens Trainer Xabi Alonso hofft für das wichtige Champions-League-Spiel gegen den FC Brügge auf eine Rückkehr von Mittelfeldspieler Kerem Demirbay. «Kerem hat heute trainiert. Deswegen hoffen wir, dass er dabei sein wird und bereit ist», sagte der spanische Coach.

Auf Offensivmann Karim Bellarabi und den an der Wade verletzten Charles Aranguiz muss Alonso dagegen noch verzichten. Der zuvor verletzte Mittelstürmer Patrik Schick könnte nach seiner Einwechslung bei der 0:2-Niederlage am Samstag bei RB Leipzig sein Startelf-Comeback geben. «Er fühlt sich heute ein bisschen besser», sagte Alonso. Er war nicht komplett fit. Wenn er morgen komplett fit ist, wird er morgen spielen.»

Leverkusen spielt gegen Brügge an diesem Dienstag (18.45 Uhr/DAZN) um Platz drei und damit um die Teilnahme an der Zwischenrunde der Europa League. Um diese zu erreichen, müssen die Leverkusener gegen die bereits für das Achtelfinale der Champions League qualifizierten Belgier mehr Punkte holen als Atlético Madrid im Parallelspiel beim FC Porto.

Voraussichtliche Aufstellungen:

Bayer Leverkusen: Hradecky - Kossounou, Tah, Tapsoba - Frimpong, Amiri, Andrich, Bakker - Diaby, Hudson-Odoi - Schick

FC Brügge: Mignolet - Buchanan, Boyata, Mechele, Meijer - C. Nielsen, Balanta - Skov Olsen, Vanaken, Sowah - Jutgla

Schiedsrichter: Maurizio Mariani (Italien)

@ dpa.de