Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Fußball, DFB-Pokal

Kolasinac, Huntelaar und jetzt Mustafi.

02.02.2021 - 14:28:09

Neuzugang aus England - Kann «Leader» Mustafi Schalke retten?. Ein weiterer prominenter Winter-Zugang soll den Schalker Absturz stoppen. Im DFB-Pokal kann der Neue aber noch nicht eingreifen. Huub Stevens zieht sich zurück.

Gelsenkirchen und William (VfL Wolfsburg) als Retter ins Ruhrgebiet geholt.

Mustafi selbst, der als Profi bislang nur für ausländische Clubs auflief, meldet sich am Dienstag via Neun-Sekunden-Video aus der Quarantäne zu Wort. Darin ballte er nach einem entschlossenen «Glück auf» zum Schluss seine Faust.

Wolfsburgs Trainer Oliver Glasner denkt vor dem DFB-Pokalspiel gegen den FC Schalke 04 über Rotation nach. «Es kann durchaus sein, dass wir auf der ein oder anderen Position Veränderungen vornehmen», sagte der Österreicher. Zuletzt hatte Glasner in seiner erfolgreichen Mannschaft, die in der Fußball-Bundesliga auf Platz drei liegt, keine oder nur wenige Änderungen vorgenommen. Vor der Partie gegen den Tabellenletzten sind «alle Spieler fit».

Ein Wiedersehen könnte es für Glasner mit Rechtsverteidiger William geben, der erst vor wenigen Tagen vom VfL an Schalke ausgeliehen wurde. «Ich wünsche ihm, dass er in diesen vier Monaten möglichst viele Einsatzminuten bekommt», sagte Glasner und ergänzte mit einem Lächeln: «Ich wünsche ihm auch noch sehr viele Siege - in der Bundesliga allerdings.»

© dpa-infocom, dpa:210202-99-267507/7

@ dpa.de