2. Bundesliga, FC St. Pauli

Hürzeler wird Cheftrainer bei Zweitligist St. Pauli

23.12.2022 - 12:26:13

Der bisherige Interimstrainer Fabian Hürzeler übernimmt ab sofort den Cheftrainerposten beim Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli. Das gab der Club bekannt. Damit tritt der 29-Jährige die Nachfolge von Timo Schultz an, der vor etwa zwei Wochen freigestellt worden war.

«Es ist ein Privileg, hier arbeiten zu können. Ich habe riesige Lust auf die Arbeit und bin davon überzeugt, dass wir mit Geschlossenheit und Intensität wieder erfolgreich sein werden», wurde der gebürtige US-Amerikaner in einem Tweet zitiert.

Hürzeler, der das Training die vergangenen knapp zwei Wochen geleitet hatte, soll den Tabellen-15. vor dem Abstieg aus der 2. Liga bewahren. Unter Ex-Trainer Schultz hatte er als Assistent gearbeitet.

@ dpa.de