Fußball, Premier League

Der FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp empfängt am Samstag den Aufsteiger Huddersfield Town mit Coach David Wagner.

27.10.2017 - 14:28:06

Freunde-Duell in England - Premier-League-Duell Klopp gegen Wagner. Es ist das erste Mal, dass zwei deutsche Trainer in der englischen Premier League aufeinander treffen. Und die beiden sind enge Freunde.

Liverpool konnten die Reds nicht mitnehmen. Das 1:4 bei Tottenham Hotspur war ein weiterer heftiger Dämpfer gegen einen Konkurrenten um die Spitzenplätze. Im September war Klopps Team mit 0:5 bei Manchester City untergegangen. Ein Sieg gegen Huddersfield ist Pflicht, sonst wird die bisher leise Kritik am Trainer bald lauter.

Vor der Saison hätten viele auf eine klare Angelegenheit zugunsten Liverpools getippt. Wagner scherzte deshalb, er habe Klopp ein 1:1 angeboten. Doch jetzt könnten die Terriers die Reds mit einem Sieg sogar überholen. Nur ein Punkt trennt den Tabellenelften Huddersfield vom Neunten Liverpool. Der Erfolg gegen Rekordmeister Man United sorgt laut Wagner für zusätzliche Motivation. «So ein Ergebnis mit so einer Leistung gibt natürlich allen einen Schub und ordentlich Selbstvertrauen», sagte er. «Und ich bin mir sicher, dass uns das nicht nur an diesem Wochenende helfen wird.»

Dass es gegen seinen besten Freund geht, mache die Vorbereitung nur einfacher. «Ich weiß ja schon alles, was ich wissen muss», sagte Wagner. «Es ist wahrscheinlich das erste Mal, dass ich meiner Analyse-Abteilung die Infos gebe, nicht umgekehrt.» Der Coach räumte allerdings ein, es sei «ein bisschen seltsam» für ihn, ein Team von Klopp zu analysieren.

Vor Diskussionen der beiden emotionalen Typen am Spielfeldrand habe er aber keine Angst. Der «Sport Bild» sagte Wagner: «Wir beide kennen uns gut genug, dass alles, was in diesen 90 Minuten an der Seitenlinie gesprochen wird, danach vergessen ist und nicht zählt.»

@ dpa.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!