Fussball, Fußball

Der ehemalige brasilianische Fußballer Zé Roberto hat Bayern-Neuzugang Philippe Coutinho als Spieler "allererter Güteklasse" bezeichnet.

20.08.2019 - 12:43:35

Zé Roberto nennt Coutinho Spieler allererster Güteklasse

einen klaren Fokus auf die Hauptstadt. Dessen Aktien haben seit Anfang Juni rund 30 Prozent an Wert verloren. An diesem Dienstag büßten sie bislang 2 Prozent ein. Von der Ankündigung eines Verkaufs von über 6000 Wohneinheiten, den Analysten generell positiv werteten, konnten die Titel nicht profitieren.

"Der Markt hatte zwar bereits zuvor die Deckelung bei den Mieteinnahmen eingepreist, aber die Verfassungsklage trotzdem noch als mögliches Schlupfloch gesehen", kommentierte Marktexperte Andreas Lipkow von der Comdirect Bank. "Mit dem aktuellen Urteil sind nun endgültig Fakten geschaffen worden und diese werden bei den Aktien der Immobilienunternehmen nun berücksichtigt."

So gaben als einer der schwächsten Dax-Werte die Papiere von Vonovia unter dem Eindruck des Urteils um 1,6 Prozent nach. Vonovia teilte unterdessen mit, die Mietpreisbremse habe keine Auswirkungen auf die Geschäftsentwicklung. In Sippenhaft genommen wurden die Aktien dennoch.

Im MDax waren neben Deutsche Wohnen die Anteile von Grand City Properties und Leg Immobilien sehr schwach mit Abschlägen von bis zu 3 Prozent. Adler Real Estate und Ado Properties LU1250154413 ließen im SDax ebenfalls Federn mit Verlusten von bis zu 2 Prozent./ajx/bek/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

@ dts-nachrichtenagentur.de