Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Fußball, Premier League

Das ging nicht gut los für Jürgen Klopp.

30.08.2020 - 10:48:06

Englischer Supercup - Aubameyang feiert Sieg gegen Klopp und sichert die Schale. Der FC Liverpool verliert das Supercup-Spiel um den Community Shield. Für den siegreichen FC Arsenal entscheidend: ein früherer Klopp-Schüler.

London und Sadio Mané (56.) nur knapp. Aber auch Arsenal hatte noch Chancen.

Einen hohen Stellenwert hat der Supercup zwischen Meister und Pokalsieger - in England Community Shield - nicht. Er gilt als besseres Freundschaftsspiel und als letzter Formcheck vor dem Premier-League-Start. Zudem war die Vorbereitungszeit für beide Clubs minimal.

Aubameyang allerdings konnte das Spiel auch nutzen, um zu zeigen, dass sein Fauxpas nach dem Sieg im Pokalfinale Anfang August gegen den FC Chelsea nur ein Ausrutscher war. Damals ließ er den Silberpokal bei der Siegerehrung kurz fallen. Daher nun der Sicherheitsgurt im Bus.

© dpa-infocom, dpa:200830-99-361770/2

@ dpa.de