Nationalmannschaft, DFB

Campus-Premiere ohne Neuer - Flick trainiert mit 20 Spielern

20.09.2022 - 11:21:13

Ohne Kapitän Manuel Neuer hat die Fußball-Nationalmannschaft das erste Training auf dem neuen Campus-Gelände bestritten.

Der Torhüter vom FC Bayern München fehlte am Vormittag wegen Problemen am Zeh. Bundestrainer Hansi Flick rechnet mit einer Rückkehr Neuers ins Training aber schon am Mittwoch.

Bei der Übungseinheit fehlten zudem Matthias Ginter, Thilo Kehrer und Lukas Nmecha, die nach ihren Club-Einsätzen am Sonntag zur Belastungssteuerung im Teamhotel blieben. 20 Spieler nahmen somit am Training teil, das die DFB-Mitarbeiter als Zuschauer verfolgen konnten.

Flick bereitet die DFB-Auswahl am Verbandssitz in Frankfurt auf die letzten Gruppenspiele in der Nations League vor. Am Freitag (20.45 Uhr/ZDF) steht zunächst die Partie in Leipzig gegen Ungarn an. Am Montag (20.45 Uhr/RTL) folgt der Klassiker gegen England in Wembley. Flick hatte die Spiele als Generalprobe für die WM in zwei Monaten in Katar bezeichnet.

@ dpa.de