Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Fussball, Fußball

Am fünften Spieltag der 2.

28.08.2021 - 22:27:42

2. Bundesliga: Spielfreudige Schalker überwinden Düsseldorf

Fußball-Bundesliga hat der FC Schalke 04 zuhause gegen Fortuna Düsseldorf mit 3:1 gewonnen. In einer rasanten Begegnung mit viel Zug zum Tor legte die Fortuna vor, als Appelkamp in der zwölften Minute von Narey geschickt wurde und Fährmann zur Gästeführung überlupfte. In der 15. Minute glichen die Knappen aber auch schon aus, als Bülter gewitzt den Ball eroberte, Doppelpass mit Terodde spielte und allein vorm Keeper eiskalt blieb.

Die Königsblauen drückten anschließend auf mehr, in der 39. Minute ließ Terodde für Bülter durch und der Ex-Unioner ließ den linken Pfosten erzittern. Zur Pause stand es unentschieden, glücklich für die Düsseldorfer. Direkt nach Wiederanpfiff hatte Schalke das Spiel dann aber gedreht, als Ouwejans Flanke über Umwege bei Terodde landete und der Routinier über Nedelcus Körper ins Netz traf. Danach fand die Preußer-Elf wieder deutlich besser ins Spiel, in der 59. Minute hatte der Gastgeber viel Glück, als gleich mehrere Abschlüsse der Gäste gerade noch abgeblockt werden konnten. Aber auch die Königsblauen konnten noch Akzente setzen. In der 62. Minute hielt Kastenmeier gegen den schlitzohrigen Versuch von Drexler, in der 67. Minute war er gegen dessen Kopfball zur Stelle. In der 76. Minute waren wiederum die NRW-Hauptstädter nah am Treffer, Petersons Abschluss wehrte Fährmann aber vorbildlich ab. In der 90. Minute machte aber stattdessen Terodde den Deckel drauf, als er sich nach einem langen Ball durchsetzte und trocken unten links vollendete. Somit blieb es letztlich beim Sieg für Schalke, das in der Tabelle vorerst auf Rang acht vorrückt, Düsseldorf rutscht hingegen auf Platz 13 ab.

dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

@ dts-nachrichtenagentur.de