Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Fußball, Premier League

Am Ende seiner ersten Chelsea-Saison kommt Kai Havertz langsam in Fahrt.

02.05.2021 - 13:22:11

Premier League - Doppelpack: Chelseas Havertz bereit für die Champions League. Gegen Fulham sorgt der Nationalspieler mit zwei Toren für den Sieg - und hat einen Traum.

London am Dienstag war Havertz erst spät zu einem Kurzeinsatz gekommen. Nach dem Doppelpack gegen Fulham deutete Trainer Thomas Tuchel nun gute Chancen auf einen Startelf-Einsatz gegen Madrid an. «Er hat seine Chance genutzt, er hat sich gezeigt», äußerte sich Tuchel zufrieden.

Nach genialer Vorlage von Mason Mount hatte Havertz (10. Minute) den Ball ins Tor befördert. Genauso lässig reagierte der Ex-Leverkusener nach der Pause (49.), als er auf Zuspiel seines DFB-Teamkollegen Timo Werner einschob - das vierte Premier-League-Tor für Havertz.

Der «Telegraph» wertete den Heimsieg als Warnung an die Konkurrenz. «Chelsea droht die Saison auf spektakuläre Weise zu beenden», schrieb die Zeitung, «und in Kai Havertz haben sie einen Spieler, der sich offenbar für die nächste Saison aufwärmt.» Tuchel sah trotz der zwei Tore noch Luft nach oben für seinen Angreifer. «Er kann sich immer noch verbessern, aber heute freue ich mich sehr für ihn.»

© dpa-infocom, dpa:210502-99-435477/3

@ dpa.de