Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Bund-Future, DE0009652644

(Tippfehler in der Überschrift behoben.)

28.09.2020 - 09:10:27

WDH: Deutsche Anleihen starten mit leichten Verlusten

fiel am Morgen um 0,02 Prozent auf 174,58 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe betrug minus 0,52 Prozent. Die Kursausschläge an anderen europäischen Anleihemärkten waren eher gering.

Zu Wochenbeginn stehen kaum relevante Konjunkturdaten zur Veröffentlichung an. Allerdings äußern sich einige hochrangige Zentralbanker, darunter die Präsidentin der Europäischen Zentralbank (EZB), Christine Lagarde. Zuletzt hatten Äußerungen zum Inflationsziel der EZB für Aufmerksamkeit gesorgt. Es geht vor allem darum, ob die EZB in ihrer laufenden Strategieprüfung wie die US-Notenbank Fed ein abgeändertes Preisziel anstreben sollte.

@ dpa.de