Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

News, Baerbock

Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock begrüßt das neue EU-Bürgerforum, das an diesem Wochenende zum ersten Mal zusammenkommt.

18.09.2021 - 01:04:03

Baerbock begrüßt europäisches Bürgerforum

"Die Konferenz zur Zukunft Europas gibt jeder Bürgerin und jedem Bürger Europas die Chance, sich mit ihren Ideen für Europa einzubringen", sagte sie den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Samstagausgaben). Sie hoffe, dass von der Veranstaltung ein starkes Signal ausgehe, Europa weiter voranzubringen, für mehr Demokratie, mehr Klimaschutz und mehr Digitalisierung.

Aufgabe der Politik werde es sein, die Impulse der Bürger "offen zu prüfen", sagte Baerbock weiter. "Dabei sollten wir uns auch einer offenen Debatte um mögliche Reformen der Institutionen oder auch Verträge der EU nicht verschließen." 200 Menschen aus der ganzen allen Regionen der EU sollen sich beim ersten von vier Bürgerforen an diesem Wochenende austauschen über zahlreiche Themen, darunter Wirtschaftspolitik, soziale Gerechtigkeit und Bildung. Das Forum soll der Politik anschließend Empfehlungen geben.

dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

@ dts-nachrichtenagentur.de